Guten Tag,
Ich brauche eine neuen Desktop-PC, mein Alter tut's langsam nicht mehr.
Die Anwendungsbereiche liegen hauptsächlich im CAD- (Allplan, AutoCAD, 3ds Max, Maya) und Bildbearbeitungsbereich (Photoshop CS4, Illustrator, auch Planbearbeitung, d.h. >Din A0). Ansonsten wird der Rechner als ganz normaler Heimcomputer (Surfen, Filme, Hobbymäßig Cubase und co.) genutzt.
Ich bin, was die aktuelle Hardware anbelangt, nicht wirklich bewandert. Ich bin bei meiner bisherigen Zusammenstellung einfach mal von den empfohlenen Zusammenstellungen ausgegangen und hab das ggf. so erweitert, wie ich es für richtig hielt (und was womöglich auch totaler blödsinn ist...). Aber dafür bin ich ja jetzt hier, ich denke, ich könnt mir da gut weiterhelfen.
Mein Budget liegt bei knapp 800€, eher drunter als drüber... die momentane Zusammenstellung liegt knapp drüber.
Prozessor:
Intel i7-860
(lohnt sich der Prozessor bei diesem Budget? Oder sollte ich da tiefer stapeln?)
Mainboard:
GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX
Ram:
4x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL9
(gleiche Frage, wie beim Prozessor, prinzipiell. Da ich auch mal an etwas größeren Photoshop-Sachen arbeite, hielt ich 8GB hier für sinnvoll)
Grafikkarte:
1024MB Asus Radeon 4350 SILENT GDDR2 PCIe
(wie gesagt... Spieletauglichkeit ist absolut egal)
Festplatte:
2x 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
Netzteil:
ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
Gehäuse:
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black
Vielen dank schonmal, bin um jeden Beitrag dankbar.
MfG,
steben
Ich brauche eine neuen Desktop-PC, mein Alter tut's langsam nicht mehr.
Die Anwendungsbereiche liegen hauptsächlich im CAD- (Allplan, AutoCAD, 3ds Max, Maya) und Bildbearbeitungsbereich (Photoshop CS4, Illustrator, auch Planbearbeitung, d.h. >Din A0). Ansonsten wird der Rechner als ganz normaler Heimcomputer (Surfen, Filme, Hobbymäßig Cubase und co.) genutzt.
Ich bin, was die aktuelle Hardware anbelangt, nicht wirklich bewandert. Ich bin bei meiner bisherigen Zusammenstellung einfach mal von den empfohlenen Zusammenstellungen ausgegangen und hab das ggf. so erweitert, wie ich es für richtig hielt (und was womöglich auch totaler blödsinn ist...). Aber dafür bin ich ja jetzt hier, ich denke, ich könnt mir da gut weiterhelfen.
Mein Budget liegt bei knapp 800€, eher drunter als drüber... die momentane Zusammenstellung liegt knapp drüber.
Prozessor:
Intel i7-860
(lohnt sich der Prozessor bei diesem Budget? Oder sollte ich da tiefer stapeln?)
Mainboard:
GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX
Ram:
4x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL9
(gleiche Frage, wie beim Prozessor, prinzipiell. Da ich auch mal an etwas größeren Photoshop-Sachen arbeite, hielt ich 8GB hier für sinnvoll)
Grafikkarte:
1024MB Asus Radeon 4350 SILENT GDDR2 PCIe
(wie gesagt... Spieletauglichkeit ist absolut egal)
Festplatte:
2x 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
Netzteil:
ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
Gehäuse:
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black
Vielen dank schonmal, bin um jeden Beitrag dankbar.
MfG,
steben