PC für CS GO

Parry Hotter

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammmen,

im Moment zocke ich CS GO auf meinem 3 Jahre alten Sony Vaio SB-Laptop, komme damit auf 50-100 fps bei einer 1024x768 Auflösung (niedrigste Einstellungen). Was meint ihr, mit wie vielen fps kann ich bei dem "idealen Gaming-PC" für 450€ bei einer Full-HD-Auflösung (bzw. 1600x900 oder 1280x720) rechnen? Würde gerne mit >=120 fps spielen können. Wäre außerdem der BenQ XL2411T eine gute Wahl für einen Monitor?

Parry Hotter schrieb:
Würde gerne mit >=120 fps spielen können. Wäre außerdem der BenQ XL2411T eine gute Wahl für einen Monitor?

Das ist problemlos möglich.
Der Monitor ist aus "Gamingsicht" eine sehr gute Wahl

dürfte drin sein Spiel mal kurz ich dürfte in etwa die Leistung haben was zurzeit empfohlen wird.
Edit: Mit aller höchsten Einstellungen MSAA X8 Af 16 schwankt es bei mir zwischen 100-120 FPS wenn ich auf einige Gegner treffe.

Zuletzt bearbeitet:
CS:GO läuft auf meinem System auch mit mehr als 100fps. Diese Leistung sollte der "Ideale Gaming-PC" für 450€ ebenfalls abrufen können.

Der Monitor ist auf jeden Fall spieletauglich ;)

um in CS:GO überhaupt eine chance zu haben stelle am besten alles auf low settings um die beste und schnelleste performance zu haben. Lohnt nich son spiel auf hohen Einstellungen und son quatsch zu schalten..

Also ich spiele mit dem BenQ seit ungefähr 3 Monaten, das schönste Bild wirst du damit definitiv nicht bekommen. Der Bildschirm ist mir selbst nach vielen unterschiedlichen Einstellungen noch viel zu hell und die Farben könnten auch knackiger sein, das ist halt der Nachteil von TN-Panels. Wenn du aber nur spielen willst, wird dir das nie auffallen. Dank der hohen Hz fühlt sich alles schön smooth an (Fenster verschieben fühlt sich an, als würdest du ein Stück warme Butter über den Bildschirm gleiten lassen). In den Shootern macht sich das wirklich bemerkbar, Hater werden mir sicher widersprechen. Also ich kann dir den Bildschirm wirklich empfehlen, solange du nur damit spielen möchtest. :)

Vielen Dank für die Antworten soweit! :) Gibt es denn einen anderen Monitor, der ähnlich spieletauglich ist, bessere Farben hat und ungefähr gleich viel kostet?

Soweit sind wir noch nicht entweder TN-Panel dafür 120 Herz, schlechteres Bild oder IPS besseres Bild ,schlechtere Reaktionszeiten (zumindest grob und recht zutreffend in diesem Preisbereich). Das Bild ist aber sicher auch nicht schlechter als der 0815 Bildschirm im Büro sollte die Aussage zuvor verunsichert haben.

Zurück
Oben