PC für CS3, Musik hören und Strom sparen

babidu

Cadet 4th Year
Hi,

ich hoffe die Grafikkarte hat genug Power für hauptsächlich 2D-Bildbearbeitung im Photoshop CS3, bald CS4; daneben auch ausschlaggebend ist die Stromsparfunktion in Verbindung mit dem Mainboard (abschaltfunktion bei nicht nicht gebrauch).

Ansonsten, reicht das Netzteil aus, bzw. wozu würdet ihr mir noch raten/abraten?

gruß babidu

Anhänge

Also wenns um Stromsparen gehen soll, geht nichts über AMD.

Vlt ein x² ~ 3600+, und ein mobo mit onboard-graka.
nimm den billigsten RAM den du bekommen kannst, 2x 1GB dürften aussreichen
ein be-Quiet, Seasonic oder Corsair mit 350-400 Watt mit ner ordentlichen Effizienz sollten dir genügen.

Das geht besser.

AMD Athlon64 X2 5400+ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p416660_.html
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
4GB DDR2 800 RAM MDT AMD Edition http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p420258_.html
Samsung F1 640GB oder 320GB
Samsung S203D
CoolerMaster Elite 330
Seasonic S12II 330W

onBoard Grafik dürfte total reichen und braucht weniger Strom.
Netzteil hat nen gutem Wirkungsgrad und ist sehr stabil und zuverlässig.
Die AMD Edition des MDT Rams könnte vll mit ner AMD CPU etwas schneller laufen als normaler RAM. Aber auf jeden Fall ist sie günstiger. Mit ner Intel CPU nicht zu empfehlen, da es dort zu Problemen kommen kann.
Falls du gerne bei Intel bleiben willst, solltest du nen anderen RAM nehmen.

danke für die schnellen antworten

die klassifizierungen office, mulitmedia, gaming kenn ich schon, nur worunter fällt dieser rechner für CS3?

@ conguerer: lange war ich für amd, aber ich höre von vielen, dass die sind zu langsam seien.

Der von mir Gewählte ist in etwa so schnell wie deiner.
Ein Vorteil besteht bei der Intel CPU, wenn du sie übertaktest.

babidu schrieb:
die klassifizierungen office, mulitmedia, gaming kenn ich schon, nur worunter fällt dieser rechner für CS3?
Er zählt zu Multimedia. Dort findest du auch eine knappe Erklärung, was mit welchem Rechner (Budget) gemacht werden kann.

MfG Campino

Zurück
Oben