PC für CS4 und Prmiere

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus, ich suche eine Zusammenstellung für einen Rechner der täglich zum Arbeiten mit CS4 und Premiere (Videobearbeitung ausgelegt ist.)

Das soll alles Silent sein wenn möglich.

Was bereits vorhanden ist:
DVD-Brenner
Silent Netzteil 420W
HDD
Diskettenlaufwerk

Was gebraucht wird:

CPU (E8400 oder doch nen Quad?)
CPU-Lüfter (Arctiv Freezer 7 Pro?)
Mainboard
RAM
Grafikkarte(oder doch onborad, brauch man da keine externe PCIe?)
Gehäuse (Silent wenn möglich!)

Preis bis 500 EURO!

PS: Intel würde ich bevorzugen!
Gespielt wird nicht, aber wenns dann damit auch geht (also jetzt nicht crysis auf high doer so klar, aber so dass man überhaupt was zocken kann, wärs auch nicht schlimm)

Vielen Dank schonmal

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Nen Quad wäre schon angebracht bei CS4. Aber auch eine gute Grafikkarte wäre nicht schlecht, da diese den CPU deutlich entlasten kann, seit CS3.

AMD
1xAMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz ~ 185,00€
1xAsus M3A78 PRO ~ 81,00€
1xAsus EAH4850/HTDI Glaciator ~ 156,00€
2xA-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 ~ 31,00€ (für beide 62€)
1xWestern Digital Caviar Black 500GB ~62,00€

Macht gesamt:
546,00€

Alternative Graka:
Zotac GeForce 9800 GTX+ ~ 174,00€

PS.: hatte ich vorher schonmal gepostet, aber der sollte auch für dich ganz in ordnung sein ;)

Ah, vielen Dank! Gibts denn irgendwo einen guten CS4 Bench oder Videobeaarbeitungsbench der Phenoms im Verlgiech zu nem E8400/E8600 oder gibt es so etwas nicht.

Da er ja keine Festplatte braucht wär mer dann bei etwa 484€ das wäre noch im Rahmen.
bringt es vieleicht 1066 ram und davon 8GB? oder ist das nicht sinnvoll?

PS:
Ich vertraue Intel irgendwie mehr im CPU-Bereich!
Das Silent Gehäuse wäre noch wichtig! :-D

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier ;)

Zu dem Ram kann ich nur sagen, das 4Gig reichen sollten, 1066 ist nicht wirklich notwendig für CS4 und daher eher rausgeschmissenes Geld. Wenn man sich länger mit dem Programm beschäftigt, kommt dazu, dass die 800er meist sehr viel stabiler laufen.

Beispiel Gehäuse:
Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP - black

Zuletzt bearbeitet:
Ok und die Grafikkarte? ... WAs sollte das für eine sein? Viel Speicher, oder worauf achte ich? was entlastet die CPU da am meisten?

ok ...das sagt mir dass ich jede shader 3.0 Graka nehmen kann. Aber welche bietet sich denn am besten an in dem Preissegment? eine mit viel Speicher oder eine andere ?

Vielen Dank schonmal für den Link und die Hilfe!

Zanmatou

Am sinnvollsten ist sicher eine Nvedia ab der 8000er Serie zu nehmen. Es kommt "glaube" ich nicht so sehr auf den Speicher an, aber mehr schadet für gewöhnlich nicht;)

Wichtig ist, dass man sich die neusten Treiber runterlädt, die CUDA unterstüzen. Ich hatte oben die GeForce 9800 GTX+ angeboten ich denke die ist P/L ok.

Zurück
Oben