PC für CSGO

Patron1923

Cadet 1st Year
Hallo leute ich spiele zurzeit nur CS:GO (Counter Strike Global Offensive)
Doch ich habe einen sehr alten PC der ist sehr schlecht xD
Grafikkarte : Nvidia geforce 8600 gt ist ein sehr altes ding
wie auch immer wollte jetz ein PC kaufen der eigentlich nur für CSGO geeignet sein sollte also wäre ein PC für 3000 euro unnnötig
mit dem pc würde ich eig dann nur surfen , und spielen unzwar csgo (sollte auf den höchsten einstellungen laufen sollen)
und da ich mich nicht wirklich damit auskenne den pc zusammen zustellen könnte vielleicht die comunity hier mir einen PC zusammen stellen über geizhals (mindfactory) mit allem drum und dran (gehäuse, b.system)
das zusammen bauen kann mein Vater machen.
ich hoffe ihr nimm euch die Zeit Danke schonmal

Skarrsensson schrieb:

Für höchste Settings leider nicht ausreichend - bei mittleren Settings vllt. 70-80 FPS.
Klingt jetzt viel, was es in BF o.ä. auch ist, aber nach meinen > 2000 Stunden CS:S/CS:GO kann ich sagen, dass das in CS leider nicht so ist. (Wer sich fragt, warum so viel - mittlerweile bereue ich es ;) )
(Ich rieche schon die Flames, dass man das eh nicht merkt wenn man mehr FPS hat. Bei CS merkt man es - nicht weil es die FPS selbst sind, sondern weil die Engine merklich ruckelt bei < 100-150 FPS.)

Würde eher die PC´s für 675€ oder mehr empfehlen, wenn es wirklich FullHD auf höchsten Settings sein soll.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Kann ich nicht nachvollziehen warum das so ist, aber ist es leider.

CS:GO hat wirklich kaum Anforderungen, vielleicht reicht also ein Update der Grafikkarte. Welche CPU ist im Rechner und wie viel RAM?

Für höchste Settings leider nicht ausreichend - bei mittleren Settings vllt. 70-80 FPS.
Klingt jetzt viel, was es in BF o.ä. auch ist, aber nach meinen > 2000 Stunden CS:S/CS:GO kann ich sagen, dass das in CS leider nicht so ist.
Ok, ich glaube, die wichtigere Frage ist, wie viele fps hast du derzeit und reicht dir das, soll also nur die Grafik besser werden?

Also um mal ein kurzes Beispiel zu nennen: Athlon II X4 640 + GTX 550 Ti (Ja ich weiß, nicht grade die beste Hardware :D), niedrigste Settings @ 1280*720 ca. 120-150 FPS - sobald ich die Auflösung auf FullHD hochsetze sinds ca. 60-70 FPS :D

//Edit: Sehe grade, dass die CPU doch mehr Leistung hat, als ich erwartet habe.
Bei mittleren Settings reicht der oben verlinkte PC denke ich doch für 150-200 FPS (Also FullHD + Texturen/Schatten etc. auf Mittel), auf hoch dürften es um die 100 sein.
Für´s "Casual" spielen denke ich sollte das reichen, wenn mittlere Details zufriedenstellend sind. Da Valve aber gerne mal an der Leistungsschraube dreht, sobald Weihnachten ist, denke ich dennoch dass der 675€ Intel PC ein ganzes Stück besser wäre, zumindest wenn man die nächsten Jahre im Blick hat.

Am interessantesten finde ich die Frage welchen Monitor er hat. Oder -bei Neukauf- plant.

für cs:go braucht man eigentlich keinen guten pc.

wird doch eh in 800*600 bis 1280*720 mit niedrigsten details gespielt

Erstmal vielen dank für eure antworten tut mir leid das ich zu wenig infos gegeben habe
ich spiele CSGO zurzeit auf 4:3 1280 zu 920 irgendwie sowas und da habe ich grade mal maximal 80 fps. Das problem ist wenn dort eine smoke geworfen wird saugt der smoke die fps völlig weg dann habe ich nur noch 30-max 40
und bei cs ist es halt so das man wenn es geht 300 fps hat hört sich übertrieben an ist aber leider so :D
Dazu kommt noch das ich ingame sehr oft einen ruckler für ne sek habe und das liegt glaube ich am grafik-speicher der hat glaube ich nur 256mb oder 512mb.
ich würde gerne flüssig zwischen 150 u 300 fps spielen wollen
zu meinen monitor habe einen 1920-1080 aber wie gesagt spiele auf niedrigeren einstellungen damit es überhaupt mal läuft habe alles auf low.
mit dem neuen pc würde ich wie gesagt auf mindesten 150 fps spielen
texture auf hoch
model detail auf hoch
sowas wie antial... und msa kann aus bleiben und motion blur sowieso nicht
und die auflösungen sollte schon 1920-1080 sein oder halt 1280-920
also das wichtigste ist es soll flüssig laufen damit ich vernünftigen spielen kann und mich nicht aufrege wenn ich wegen einen ruckler sterbe. (sorry wegen rechtschreibfehler ,kommas punkte usw :D)
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=686480&cmp...cmp=1081623&cmp=943578&cmp=960675&cmp=1009061

Ich habe hier mal selbst was zusammen gebastelt was sagt ihr dazu? ansonsten sind eure vorschläge natürlich wichtiger :)

Patron1923 schrieb:
Erstmal vielen dank für eure antworten tut mir leid das ich zu wenig infos gegeben habe
ich spiele CSGO zurzeit auf 4:3 1280 zu 920 irgendwie sowas und da habe ich grade mal maximal 80 fps. Das problem ist wenn dort eine smoke geworfen wird saugt der smoke die fps völlig weg dann habe ich nur noch 30-max 40
und bei cs ist es halt so das man wenn es geht 300 fps hat hört sich übertrieben an ist aber leider so :D
Dazu kommt noch das ich ingame sehr oft einen ruckler für ne sek habe und das liegt glaube ich am grafik-speicher der hat glaube ich nur 256mb oder 512mb.
ich würde gerne flüssig zwischen 150 u 300 fps spielen wollen
zu meinen monitor habe einen 1920-1080 aber wie gesagt spiele auf niedrigeren einstellungen damit es überhaupt mal läuft habe alles auf low.
mit dem neuen pc würde ich wie gesagt auf mindesten 150 fps spielen
texture auf hoch
model detail auf hoch
sowas wie antial... und msa kann aus bleiben und motion blur sowieso nicht
und die auflösungen sollte schon 1920-1080 sein oder halt 1280-920
also das wichtigste ist es soll flüssig laufen damit ich vernünftigen spielen kann und mich nicht aufrege wenn ich wegen einen ruckler sterbe. (sorry wegen rechtschreibfehler ,kommas punkte usw :D)
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=686480&cmp...cmp=1081623&cmp=943578&cmp=960675&cmp=1009061

Ich habe hier mal selbst was zusammen gebastelt was sagt ihr dazu? ansonsten sind eure vorschläge natürlich wichtiger :)

Sieht vernünftig aus, sollte gut für CS:GO reichen.
Beim Mainboard lassen sich nochmal 20€ sparen, aber das ist Geschmackssache.
Ebenso bin ich ein großer Fan von SSD´s, also vielleicht da mal schauen (Crucial oder Samsung). Ist aber natürlich nur Optional & wenn das Budget es zulässt ;)

Der PC wirds auf jeden Fall schaffen. Kannst bei der Grafikkarte sparen, weil 4GB sowieso diskussionswürdig, für CS aber auf jeden Fall unnötig sind. https://geizhals.de/msi-gtx-960-gaming-2g-le-v320-024r-a1289280.html?hloc=de

Beim Motherboard kann man gut 40€ sparen, ohne dass irgendwas langsamer wäre: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d2v-a997668.html?hloc=de

Die Festplatte wird vermutlich lauter sein, als es der Intel Boxed Kühler wäre. Den Brocken könnte man sich also auch sparen, da du nicht übertaktest.

Qarrr³ schrieb:
Der PC wirds auf jeden Fall schaffen. Kannst bei der Grafikkarte sparen, weil 4GB sowieso diskussionswürdig, für CS aber auf jeden Fall unnötig sind. https://geizhals.de/msi-gtx-960-gaming-2g-le-v320-024r-a1289280.html?hloc=de

Beim Motherboard kann man gut 40€ sparen, ohne dass irgendwas langsamer wäre: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d2v-a997668.html?hloc=de

Die Festplatte wird vermutlich lauter sein, als es der Intel Boxed Kühler wäre. Den Brocken könnte man sich also auch sparen, da du nicht übertaktest.

Okey dankeschön.
Was meinst du jetz genau mit Brocken und Festplatte kannst du was anderes empfhelen?

Die Festplatte ist schon in Ordnung und mit 7200rpm auch notwendig, wenn man keine SSD kauft, aber eben auch etwas lauter als eine 5400er oder SSD. Die Lautstärke des Lüfters des Kühlers, der bei der CPU dabei ist, ist nicht so hoch (wenn man im bios die Lüftersteuerung aktiviert und auf Silent oder leise oder so stellt), sodass die Festplatte im idle auf jeden Fall und bei Last meistens lauter ist als der Lüfter des boxed Kühlers.
Daher würde ich auf den Kauf des EKL Alpenföhn Brocken ECO verzichten und den gratis Kühler nehmen, der gar nicht so schlecht ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben