CyberSteini
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Einfach nur zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Es geht hauptsächlich um Dead by Daylight und Sims
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutzt wird ein einfacher 24" FHD Monitor, daher irrelevant.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Denke so 300-500???
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange meine Frau das Spiel spielt 🙈
5. Wann soll gekauft werden?
JETZT 😱😱😅
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selber zusammen.
Moin Freunde,
Ich brauche dringend eure Hilfe^^
Meine Frau hat für sich das Spiel "Dead by Daylight" entdeckt und verdrängt mich langsam aber sichert von meinem PC...
Jetzt wollte ich ihr nen lütten PC zusmmen basteln, damit sie in Ruhe zocke kann... Wichtiger ist das ICH wieder zocken kann 🤣🤣🤣
Der PC muss nicht aus neu teilen bestehen, ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen. Wichtig ist für mich nur das der PC das Spiel in fhd ohne Probleme meistert.
Mir geht es hier nur um dem PC, nicht um die Phereperie.
Da ich keine Ahnung von ältere Hardware habe bzw das schlecht einschätzen kann, Brauche ich eure Hilfe.
Ich werde den heutigen Abend damit verbringen büddn mal im Netz zu stöbern, was so geht und passen sollte.
Danke für eure Hilfe, schöne Samstag allen 😊
Einfach nur zocken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Es geht hauptsächlich um Dead by Daylight und Sims
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nope
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutzt wird ein einfacher 24" FHD Monitor, daher irrelevant.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Denke so 300-500???
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange meine Frau das Spiel spielt 🙈
5. Wann soll gekauft werden?
JETZT 😱😱😅
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selber zusammen.
Moin Freunde,
Ich brauche dringend eure Hilfe^^
Meine Frau hat für sich das Spiel "Dead by Daylight" entdeckt und verdrängt mich langsam aber sichert von meinem PC...
Jetzt wollte ich ihr nen lütten PC zusmmen basteln, damit sie in Ruhe zocke kann... Wichtiger ist das ICH wieder zocken kann 🤣🤣🤣
Der PC muss nicht aus neu teilen bestehen, ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen. Wichtig ist für mich nur das der PC das Spiel in fhd ohne Probleme meistert.
Mir geht es hier nur um dem PC, nicht um die Phereperie.
Da ich keine Ahnung von ältere Hardware habe bzw das schlecht einschätzen kann, Brauche ich eure Hilfe.
Ich werde den heutigen Abend damit verbringen büddn mal im Netz zu stöbern, was so geht und passen sollte.
Danke für eure Hilfe, schöne Samstag allen 😊