PC für den Nachwuchs

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hi,

meine Tochter benötigt einen neuen PC. Papa hat festgestellt, dass bei ihren Anwendungen (im Internet) Togo-Clever-Club, Nick-Club, Sendung mit der Maus usw. die Videos etwas ruckeln. Mit ihren Spielen wird der jetzige PC (irgend etwas von DELL mit einem Pentium 2,4 GHz und einer onboard Grafikkarte) fertig.

Nun meine Überlegung, soll ich für sie den Intel für ca. 300 € oder den AMD für ca. 275 € aus der FAQ Der ideale Office PC nehmen. Ich denke dieser wird für Ihre Anforderungen reichen, oder?

Was mein Ihr, habt Ihr bessere Vorschläge?

Ach ja hab es ganz vergessen ein neuer Bildschirm soll auch her, habt Ihr da Vorschläge ca. 19" + 1 bis 2 "müsste reichen.

Danke schon jetzt für Eure Mühe!

Also,
für die Ansprüche würde ich dir einen der neuen Sandy Bridge Prozessoren von Intel (i3 2100/2120) ans Herz legen, weil die ne integrierte Grafik haben (du sparst dir das Geld). Außerdem bietet das die möglichkeit falls mal die Spiele anspruchvoller werden, nachzurüsten. Es gibt ja mittlerweile schon gute Intel Prozessoren für wenig Geld, muss ja kein 4 Kerner sein, Reichen 2 ja locker. 19" solten als Bildschrim reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die neuen LLano - Prozessoren von AMD warten - mit etwas Glück ab Ende Juni im Handel.

Die bieten derzeitige Athlon II / PhenonII Technik inkl. Grafik auf Mittelklasseniveau.

Ansonsten bietet ein i3 - 2xxx genug Leistung und zur Not wird später eine externe Grafikkarte nachgerüstet.

für diese Anwendungen sind beide gut zu gebrauchen :-) und wenn es der alte mit seiner onboard fast geschafft hat wird es der neue locker machen :).

kannst bei beiden nix falsch machen für diese Anwendungen günstige günstige Bildschirme gibts ja wie sand am meer man sollt halt nur drauf achten das er mindestens 1680x1050iger auflösung hat :)

mfg JENNEr

Mit beiden PCs aus der FAQ würdest du (bzw die Tochter) wohl gut fahren. Wenn der PC sehr viel läuft amortisieren sich vielleicht die 25€ mehr für das Intel-Produkt (oder einfach fürs "grüne" Gewissen). Der AMD verbaucht vielleicht 20 Watt mehr (wenn überhaupt). Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel.

kann es sein, das das ruckeln von den videos an einer schlechten internetverbindung liegt?
wenn du sagst, das spiele u.ä. gehn, liegt eswohl eher am inet oder?

kann es sein, das das ruckeln von den videos an einer schlechten internetverbindung liegt?
wenn du sagst, das spiele u.ä. gehn, liegt eswohl eher am inet oder?

Nö liegt definitiv am PC, Internetverbindung ist super, da gibt es nichts zu mäckern.

Ich glaub Ihr habt da eine falsche Vorstellung von Spielen, es handelt sich dabei um Spiele die nicht besondeers rechenintensiv sind. (Fritz und Fertig, Mein Ponyhof usw) da ist die Mindestanforderung so beim Pentium mit 800 MHz oder so also nichts brerauschendes.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal eine abschließende Frage, kann man das so kaufen?
Kann man irgendwo sparen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

bu5mnja68c2gn0x6b.jpg

Jop, so geht das!
Allerdings solltest du die 500er Caviar Green gegen eine Caviar Blue austauschen. Ist als Betriebssystemplatte besser für die Grundperformance.

O.K. werde ich machen, danke für den Tipp!

So hier das Ergebnis.

PC läuft super! Probleme sind weg! Nachwuchs war fleißig mit beim zusammenbauen dabei und hat geholfen. Hat ihr auch Spass gemacht :) , und das wichtigste ist, dass er auch noch besonders gut gefällt, das weiße Gehäuse hat ja eine "ROSA" Umrandung! :D

Papierstärke schrieb:
...und das wichtigste ist, dass er auch noch besonders gut gefällt, das weiße Gehäuse hat ja eine "ROSA" Umrandung! :D

Ich wollte erst neulich noch erwähnen, dass du dieses unmögliche Gehäuse entfernen solltest. Doch dann fürchtete ich, dass das bestimmt gut ankommt...Soviel dazu, mir wird schlecht! :D

Egal, Kiste läuft super, und das ist die Hauptsache!

Zurück
Oben