ah_frankfurt
Lt. Commander
Zu schnell drehende Lüfter ist nicht nur unangemessen laut, sondern schafft unnötig viel Staub rein.
Schon im Bios nachgeguckt? (unter PC Health Status Handbuch Seite 28:
Auf deutsch: System Fan Speed Control auf Silent stellen.
Oder auf Manual stellen und mit Slope PWM so einrichten, dass der Lüfter mit zunehmender Casetemperatur soviel schneller läuft wie gewünscht (langsame Zunahme mit Temperatur: 0.75 PWM, starke Zunahme 2.50 PWM).
Falls es nicht klappt
Wenn du die Molexstecker nicht mehr hinkriegst, gibt es das:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=3pin+molex+5+Volt&_sacat=0
Für 5 EUR würde ich dir aber einen Scythe Slipstream 120mm 500 rpm empfehlen (ärgerlich wenn noch 7 EUR Versandkosten draufkommen würden).
Was ist eigenlich alles verbaut? Celeron G5x0? HDD? SSD? Bei dir ginge es (fast) ohne Lüfter. Höchstens hinten einen Lüfter. Das Netzteil fördert übrigens auch warme Luft raus und hat mit den 55 Watt was der gesamte PC unter Volllast braucht, sowieso nichts zu tun.
Übrigens, ich finde das Q-200 auch gut und habe es schon 2x verbaut.
Schon im Bios nachgeguckt? (unter PC Health Status Handbuch Seite 28:
System Fan Speed Control
Allows you to determine whether to enable the system fan speed control function and adjust the fan speed.
Normal Allows the system fan to run at different speeds according to the system temperature. You can adjust the fan speed with EasyTune based on your system requirements. (Default)
Silent Allows the system fan to run at slow speeds.
Manual Allows you to control the system fan speed under the Slope PWM item.
Disabled Allows the system fan to run at full speeds.
Auf deutsch: System Fan Speed Control auf Silent stellen.
Oder auf Manual stellen und mit Slope PWM so einrichten, dass der Lüfter mit zunehmender Casetemperatur soviel schneller läuft wie gewünscht (langsame Zunahme mit Temperatur: 0.75 PWM, starke Zunahme 2.50 PWM).
Falls es nicht klappt
Wenn du die Molexstecker nicht mehr hinkriegst, gibt es das:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=3pin+molex+5+Volt&_sacat=0
Für 5 EUR würde ich dir aber einen Scythe Slipstream 120mm 500 rpm empfehlen (ärgerlich wenn noch 7 EUR Versandkosten draufkommen würden).
Was ist eigenlich alles verbaut? Celeron G5x0? HDD? SSD? Bei dir ginge es (fast) ohne Lüfter. Höchstens hinten einen Lüfter. Das Netzteil fördert übrigens auch warme Luft raus und hat mit den 55 Watt was der gesamte PC unter Volllast braucht, sowieso nichts zu tun.
Übrigens, ich finde das Q-200 auch gut und habe es schon 2x verbaut.
Zuletzt bearbeitet: