Hallo Leute,
ich wollte jetzt nochmal eine Rückmeldung geben:
Das Gehäuse
AeroCool QS-200 gefällt mir sehr.
Vom Aussehen her, als auch vom Konzept innen! Es gibt Kabelklammern, ein gutes Konzept, wie man 2x3.5" oder 3x2.5" Festplatten genau in den Luftstrom hängen kann und zusätzlich noch 2x3.5"-Laufwerke oben UND ein 2.5"-Laufwerk einbauen kann. Beeindruckend, was man also theoretisch da reinstopfen kann

Dabei bleibt es angenehm in der Größe und ist ein "kleiner PC", der aber nicht "zu klein" für "unterm Tisch" ist. Genau richtig für meinen "Fall" gerade
Außerdem finde ich die großen Lüfterslots gut!
Dazu habe ich allerdings eine Frage:
Im Gehäuse sind ja schon 2 große Lüfter verbaut (einer vorne, einer hinten).
Diese erbringen einen gigantischen Luftdurchsatz... viel mehr als mein eigener PC (hab schon gleich ganz neidisch meine eigenen Lüfter vom 3x teureren Define R3 kontrolliert

Allerdings ist das meiner Meinung nach VIEL zu viel... das reicht ja für noch 2 Grafikkarten^^
Die Lüfter selbst kommen mir garnichtmal zu laut vor, sie drehen nur zu doll für ein normales System. Kann ich das irgendwie runterregeln?
Angeschlossen habe ich den vorderen am Sys_Fan am Mainboard und den hinteren direkt am Netzteil.
Kann ich wenigstens den vorderen vom MB her runterregeln?
Ich habe das
Gigabyte GA-H61MA-D3V, H61...
Andere Alternative wäre den vorderen Lüfter eventuell auszubauen? Der Hintere reicht eigentliche - es hängt keine HDD (nur eine SSD) und keine Graka drin... und der hintere würde die Warme Luft der CPU nach draußen befördern...
Übrigens zu dem Mainboard: Das ist tatsächlich auch ein Knüller, denn es hat USB3.0, sowie Sata 3.0! Das ist mir erst eben beim anschließen der SSD aufgefallen... ich hatte ja in letzter Sekunde wegen Versandproblemen das MB gewechselt und es kostet kaum mehr als das Asus.