PC für die nächsten Jahre

Apnoe

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mir nen PC zusammen gestellt und hoffe der langt für die nächsten 3 Jahre.
Bitte um Eure Meinungen, Danke!

RAM: 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Grafik: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
ca. 541 €

...schon vorhanden.

Big Tower (Gehäuse-Lüfter) mit Enermax 500 Watt Netzteil
LG DVD Brenner
1x 120 WD HDD
1x 400 Samsung HDD

MfG Ralf

Mhmm du wirst sicherlich ohne Probleme auch noch in 3 Jahren mit dem PC arbeiten können, aber Spiele in 3 Jahren oder auch schon in 2 werden nicht mehr auf maximalen Einstellungen laufen ;) Ist traurig aber war:eek:

Moin,

Board würde ich ein P45 nehmen, Asus P5Q Pro.
CPU Boxed, Rest gut. :)

Mfg

...ich hatte mich für den Extra Lüfter entschieden weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe und die Boxed ziehmlich laut waren bzw die Temperaturen höher. Ich hoffe das ist diesmal der selbe Fall.

@ zimmi was ist der Vorteil des P45, bzw X38 und aufwärts?

beim boxed gehts nicht darum das man den lüfter der dabei ist nutzt sondern um die garantie auf die cpu!

nimm nen boxed.

mfg

Der P45 ist der nachfolger vom 35. Es etwas schneller und in mancgen Situationen etwas sparsammer mi8t dem Strom. Kann auch besser mit Crossfire umgehen

Die X38/48 ist nur was wenn man wirklich volle Crossfire Unterstützung haben will.

MfG

Das Mushkin-Kit ist sehr gut, habe es selbst, aber es ist beispielsweise mit dem ASUS P5E inkompatibel. Wenn du also auf ASUS Board zurückgreifst, solltest du dich vorher informieren ob das läuft. Der freundliche Mitarbeiter bei ASUS meinte das nicht nur das P5E die Riegel nicht alt zu gerne akzeptiert.

Ich hätte gern ein Brathuhn für die nächsten 2 Monate, welches soll ich da nehmen?
Ein Biohuhn?
Ein Freilandhuhn?
oder ein Huhn aus einer Legebatterie !
Preis ist mir egal, Hauptsache es hält 2 Monate......
Antworten mancher Forummitglieder:
Ich würde zum Freilandhuhn greifen, da passt das P/L Verhältniss
Esssen wirst du es schon können, wird dir aber bestimmt schlecht werden, wenns dir nicht mehr schmeckt musst dir dann halt ein neues kaufen.......

und wenn du schneller essen willst dann kauf dir gleich 2 und wenns die Gabel unterstützt kannst gleich 2 gleichzeitig essen !

@Dr. Fisch

Wovon redest du eigentlich? Dein Post ist weder witzig noch informativ und der Vergleich mit Brathühnern ist einfach nur scheiße...

Das soll zeigen dass man kein System kaufen kann und 3 Jahre lang damit glücklich ist !

Definier glücklich! Ruckelfrei bei neusten Spielen?

Zum Glück kann man das nicht kaufen, denn wo würde dann der Fortschritt bleiben?

Vielleicht kannst du das nicht, aber der TE kann es zB schon?

Mein Vater hat seinen PC schon seit über 5 Jahren und für alles was er macht (Word, Internet, Ebay und uralt Games) reichts locker, ich rüste meinen PC jedes Jahr ein wenig auf.

Aber das sind eben 2 komplett unterschiedliche Anwendertypen.

mfg

Ich red natürlich von Gamer und nicht von Schreiber !

... das wird die nächsten Jahre für mich schon reichen. Mein letztes System bestand aus nem Sockel 754 AMD 64 3700+ Clawhammer + Artic Kühler, Mainboard Fujitsu Siemens D1607, 2 Gig G.Skill F3200 DDR1 400MHz und einer HD 2600XT von Sapphire "AGP".
Ob ihr mirs glaubt oder ne aber aktuelle Games gingen noch zu zocken, zwar mit 15-30 FPS aber es ging. Nu isses aber an der Zeit mal etwas aufzustocken.

Zurück
Oben