Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach Ruhe und Zeit nehmen. Schaut ein paar Videos, besonders das zum Kühler, der dir ja soviel Respekt abnötigt.
Die wichtigsten Stolperfallen kann man vermeiden:
PCIe-Kabel für die Grafikkarte nutzen und EPS-Kabel für die CPU Anschlüsse in der Nähe des CPU-Sockels (die von Laien gerne mal vergessen werden).
Die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard müssen vorhanden sein und an den richtigen Stellen sitzen. Bei eurem Gehäuse sollten die aber vorinstalliert sein. Einfach kurz kontrollieren, ob die Lücher zu den Abstandshaltern passen.
Wärmeleitpaste - da einfach am Video zum Freezer 36 orientieren. Es gibt viele Debatten dazu, aber man muss es sich nicht zu kompliziert machen.
RAM in Slot 2 und 4 von der CPU aus gesehen. Und richtig einrasten.
Die Anschlusskabel für das Gehäuse-Frontpanel können etwas fummelig sein. Einfach in Ruhe machen und die Betriebsanleitung des Mainboards ordentlich angucken.
Nach dem Zusammenbau und erstem Anschalten erst einmal warten: Bis zu ~10 Minuten kann es dauern, in der Zeit werden ggf. Warnleuchten am Mainboard an sein. Das ist normal, denn der RAM muss initialisiert werden. Lüfter etc. sollten sich aber schon drehen, jedenfalls beim Einschalten.
EXPO Profil im BIOS aktivieren wenn alles läuft. Danach dauert der erste Start ggf. nochmal länger.
Bei Fragen einfach hier melden, auch gerne die "blöden Fragen" stellen - denn keine Frage ist so blöd wie vermeidbare Fehler. Wir helfen gerne!
Nun, laut Anleitung braucht man 8 Schrauben.
Es waren eine Million Schrauben dabei, die die og Anforderungen erfüllen.
Wir haben diese 8 genommen und sie haben gepasst. Kann ja nicht so falsch sein
Naja, es sind ja neun Löcher im mainboard. Das mittlere wird aber nicht verschraubt, sondern das habt ihr auf einen "Stift" gesetzt. nennt sich Zentrierhilfe oder wie auch immer.
Wieder rausclippen, da kann man einen Plastikspatel, ein Gitarrenplektrum oder sowas zur Hilfe nehmen. Habe ich jetzt persönlich auch noch nicht in der hand gehabt.
Edit: Hier wechselt einer die Lüfter. Einfach abziehen.
Edit2: Beim lüfter auch darauf geachtet, dass der hintere Lüfter rauszieht (die Gitterstrebe also hinten ist)? Hatte schon leute, die haben beide Lüfter jeweils reinblasend montiert, was natürlich keine gute Idee ist.
Beim CPU-Lüfter steckt der Mensch, der das zusammenbaut zwei Kabel zusammen. Diesen Schritt habe ich nicht ganz verstanden. Die Pins, wo die Lüfter drauf sollen, haben wir aber wohl schon gefunden!
Man kann entweder beide Lüfter über das Y-Kabel zusammenschließen und einen CPU-Lüfteranschluss nutzen.
Manche Mainboards (darunter eures!) haben aber sogar zwei solcher Anschlüsse, weshalb man die Lüfter getrennt regeln kann. Die wirklich getrennt zu regeln ist aber was für (sehr) fortgeschrittene. Ich denke mal, dass die Lüfterkurven für Anschluss 1 und 2 identisch sind, weshalb das Jacke wie Hose sein sollte wie ihr die Lüfter anschließt. Ich würde fast die Anschlussart mit dem Y-Kabel empfehlen, dann müsst ihr nur eine Lüfterkurve bearbeiten, falls das mal gewollt ist.
Danke, haben wir geschafft.
Wir sind nun dabei zu schauen, was wir sonst noch alles so verkabeln müssen g
(Was nicht so ganz einfach (für Menschen, die das nicht regelmäßig machen) ist, weil die nicht alle beschriftet sind grrrr) und die Anleitungen, nunja, etwas dürftig sind...