PC für die Tochter

Achso Mindfactory...

Die Boards unterscheiden sich quasi kaum. Du kannst bei Alternate bleiben und das RS bestellen. haste auch noch mehr SSD-Passivkühler (die silbernen Leisten). Bei MF zahlste dann noch versnad extra und der laden hat ohnehin gerade Probleme und nen immer schlechteren Kundenservice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan und Azghul0815
Knapp 1200 Euro sind es jetzt in meinem Warenkorb :freak:

Irgendwie wusste ich doch, dass es so kommt.
Hoffentlich bekomm ich das Zeugs dann auch zusammen.
Muss ich eigentlich noch Wärmeleitpaste mitbestellen oder ist die dabei?

@Azghul0815 Na, wenigstens etwas.
Danke für die Info!

Dann kann ich ja jetzt auf die Suche nach jemandem gehen, der uns vielleicht beim Zusammenbauen unterstützt. So ganz wohl ist mir bei der Sache noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mein Tipp: In Ruhe ein paar Videos schauen.

Dann beim Zusammenbau vor allem Zeit und Ruhe nehmen. Wenn es frickelig wird lieber einmal drüber schlafen und frisch wieder rangehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan, ILoveShooter132, KarlsruheArgus und 3 andere
So, habe das jetzt bestellt.
Ich danke euch allen für die Mühe und werde weiter berichten :)
Ich glaube, wir werden es mal selbst versuchen. Und wenn wir nicht weiterkommen, weiß ich ja, wo nette Leute zum fragen sind!
Ich danke Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, maxpayne80, Bully49 und 4 andere
Das schöne am PC bauen ist mittlerweile, durch die neuen M2 SSDs, hast du auf einmal viel weniger Kabel.
Und wenn man die Beschriftungen ganz genau anguckt und zur Not in die Anleitung, das Forum oder YouTube befragtund wenn man die Beschriftungen ganz genau anguckt und zur Not in die Anleitung, das Forum oder YouTube befragt merkt man, dass die Stecker eigentlich immer nur an eine spezielle Position gehören.
lediglich beim einsetzen der CPU muss man ein bisschen vorsichtig sein, dass die einem nicht in den Sockel fällt. Aber auch das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Bully49, Luanaan und eine weitere Person
Jep - und zu vielen Kühlern und Netzteilen sowie Gehäusen gibt es auch Produktvideos und/oder Bauanleitungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Luanaan, Bully49 und eine weitere Person
@Luanaan
Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem gutes Gelingen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, djducky, Luanaan und eine weitere Person
Danke für die guten Wünsche.
Ich habe den leisen Verdacht, dass es noch etwas dauert mit dem - inzwischen heiß ersehnten - PC und auch mit der Bastelstunde.
Habe mir nichts dabei gedacht, als ich die Bestellung rausgehauen habe, obwohl das Netzteil erst mit einer Verzögerung von 2-3 Tagen lieferbar sei (jetzt steht da 3-5 Tage).
Nun ist aber auf der Seite von Alternate das Board nicht mehr bestellbar.
Bin also mal gespannt, ob sie da jetzt was stornieren, ob es ewig dauert, ob sie erstmal mit meinem Geld (Zahlung per Paypal) munter spielen oder ob die Teile in einer angemessenen Zeit bei mir ankommen.
In der Bestellübersicht ist da leider keine Info zu finden, welcher Liefertermin nun angestrebt wird.
Habe früher nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, hoffe das hat sich in den letzten Jahren nicht allzusehr geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Bully49, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Wie immer: Man muss doch etwa Geduld so oder so haben ...
Wegen Stornierung müssen sie - Alternate - ja akzeptieren, sonst wird das wohl schlechte Werbung für sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Luanaan schrieb:
Habe früher nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, hoffe das hat sich in den letzten Jahren nicht allzusehr geändert.
Ich kaufe da immer noch sehr gerne ein, weil auch deren Support bislang zu helfen wusste.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben