PC für die Tochter

Luanaan schrieb:
keine Ahnung, was passiert, wenn ich auf den Stornobutton drücke, ich vermute, ich kann die Bestellung nur als ganzes stornieren
Insofern da nicht explizit etwas andere steht, gehe ich auch davon aus, dass die Bestellung als Ganzes storniert würde.

Welche Artikel sorgen denn ganz aktuell für die Verzögerung? Das Mainboard? Und der Kühler auch laut Mail, aber nicht laut Webseite?

Du könntest versuchen, den Support per E-Mail darum zu bitten, nur die nicht unmittelbar lieferbaren Artikel zu stornieren. Die könntest du dann entweder wo anders kaufen oder auf andere Artikel wechseln, die "ab Lager verfügbar" bei Alternate sind. Grundsätzlich sind Lieferverzögerungen aber auch nichts ungewöhnliches. Ärgerlich sind die natürlich trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan
Das Mainboard ist laut Webseite nicht lieferbar.
Der Kühler ist laut Mail nicht lieferbar.

Den Support habe ich angeschrieben und warte auf die Erklärung. Bin mal gespannt, wann sie einen armen Studenten auftreiben, der die Antwort tippen darf.

Die Lieferverzögerung ist zwar ärgerlich, was mich aber richtig aufregt ist der Mangel an transparenter Information. Das ist mangelnde Wertschätzung des Kunden und bin ich so nicht gewöhnt.

@Luanaan
Wenn das so zäh läuft bei Alternate, ist es vielleicht doch besser, woanders zu bestellen?! Sehr empfehlenswert finde ich NBB.com. Dort habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass "lieferbare" Hardware plötzlich doch nicht vorrätig war.

Mainboard
CPU-Kühler

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Luanaan und Winston90
Jetzt muss ich es mal im Nachhinein sagen:
Genau wegen sowas, sollte man nicht immer aus Prinzip selber bauen empfehlen!!

Hätte die TE den PC aus #54 bestellt, würde die Tochter schon dieses WE oder nächste Woche gamen können.
Allein der Zeitaufwand der da reingegangen ist....

Billliger ist es ja auch nichtmal... Wirklich vermeidbar!

• Gefällt mir
Hans Meier620 schrieb:
Genau wegen sowas, sollte man nicht immer aus Prinzip selber bauen empfehlen!!
Das ist hier im Thread aber auch nicht ein einziges Mal geschehen. Die Empfehlungen, selber zu bauen, waren stets mit Hinweisen zum Aufwand, vor allem mit Blick auf die Zeit, versehen. Wenn nicht unmittelbar im gleichen Post, dann doch zumindest im Kontext des Gesprächs, sprich zwei, drei Posts später o.ä. Das es ein Abwägen ist, sollte klar geworden sein. Und die Lieferverzögerung konnte man auch nicht vorhersehe. Davon abgesehen, hätte es auch bei einem "Fertig PC" Verzögerung geben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Luanaan und Azghul0815
Ruf an!

• Gefällt mir
OK, eine Antwort auf meine Mail habe ich zwar noch nicht bekommen, aber...

...es gibt eine Sendungsnummer von DHL und die haben anscheinend auch ein Paket bekommen.

Es bleibt spannend!

(und die Kommunikation unterirdisch :hammer_alt: )

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Dann ist das Zeug ja vielleicht morgen da, wer weiß? ;)

Schönen gruß an deine Tochter. Ich kann mich noch erinnern als ich damals (~1998) länger auf mein Pentium II 400 System warten musste. Das hat ein Kollege meines Vaters zusammengebaut und heute tut mir meine damalige Ungeduld ziemlich leid... da wurde ich echt unausstehlich.

Freut Euch auf nen schönen Basteltag und Vorfreude ist super, Message an die Tochter! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, KarlsruheArgus und Luanaan
djducky schrieb:
Dann ist das Zeug ja vielleicht morgen da, wer weiß?
Es wäre schon cool.
Und da ich grade eben von Alternate die Rechnung geschickt bekommen habe, wo alles drauf ist, hoffe ich auf eine vollständige Lieferung.
djducky schrieb:
Freut Euch auf nen schönen Basteltag
Naja, freuen ist übertrieben. Vermutlich müsst ihr bei Ankunft des Pakets mit einer weiteren Beitragsflut rechnen - sorry dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, KarlsruheArgus, Azghul0815 und eine weitere Person
Hans Meier620 schrieb:
Billliger ist es ja auch nichtmal...
Naja - doch
Mit ähnlichen Komponenten ein Preisunterschied von etwa 200 Euro und es ist zukunftsfähiger. Wer weiß, wie sich dass mit der PC-Affinität bei der jungen Dame entwickelt.
Ich find es ein bisschen doof, dass ich als Mutter jetzt wieder das Basteln anfangen muss - ich hatte damals genug "Nerds" in meinem Bekanntenkreis, die mir sehr gerne geholfen haben und habe darüber zum PC und zum Basteln gefunden. Die scheint es aber in dieser Häufigkeit heutzutage nicht mehr zu geben g

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Hans Meier620 schrieb:
Magst du uns die mal schicken
Klar, bitteschön:
Ergänzung ()

Habe grade gesehen, da stehen Seriennummern auf der Rechnung - sollte ich die Screenshots wieder rausnehmen? Oder kann da eh keiner was mit anfangen?
Ergänzung ()

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass morgen noch nicht gebastelt wird.
Wie gesagt; spannend:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-23 183000.png
    Screenshot 2025-05-23 183000.png
    126,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot 2025-05-23 183021.png
    Screenshot 2025-05-23 183021.png
    123,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2025-05-23 183750.png
    Screenshot 2025-05-23 183750.png
    29,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Hans Meier620 und djducky
Weiß ich nicht, ICH kann mit der Seriennummer nichts anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Azghul0815 und Luanaan
Luanaan schrieb:
Oder kann da eh keiner was mit anfangen?
Mit der Seriennummer?

Also Deine persönlichen Daten erfährt hier damit niemand.

• Gefällt mir
Habemus Innenleben :D

...und eine Sendungsnummer für das Case :volllol:

Die Familie plant jetzt einen Ausflug eine benachbarte Großstadt, da der örtliche Computerladen Samstags geschlossen hat. :freak:

Anhänge

• IMG_20250524_112443.jpg
    IMG_20250524_112443.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 68
Luanaan schrieb:
...und eine Sendungsnummer für das Case
nun, da alles da ist außer der Behausung für die Technik, ist die Tochter very excited...
Müssen wir halt eine andere Verwendung für das bestellte Gehäuse finden. :D

Ach du meine Güte... Ausgerechnet das Gehäuse? Ich werde gerade ein wenig nervös und hoffe, dass man euch keinen Ladenhüter oder sonst ein suboptimales Gehäuse aufschwatzt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Luanaan, Winston90 und Azghul0815
Zurück
Oben