Ich überlege inzwischen auch ob es nicht sogar mehr Sinn macht meinen Eltern meinen jetzigen PC (AMD Athlon X2 5050e,MSI M3A78-EM Board,4 GB Ram usw) zu überlassen und mir den neuen zu nehmen,allein aus dem Grund weil ich vielmehr am PC zu tun habe als sie und bis heute nicht das kleinste an meinem auszusetzen habe.Der neue,viel leistungsstärkere PC wäre bei ihnen da fast schon verschwendet,mein jetziger PC (der ja auch für meine Zwecke bis heute optimal ist,selbst 1080p klappt) sollte für ihre Anforderungen schon mehr als genug sein.Ihr kaputtgegangener war an die 10 Jahre alt,hatte glaube ich gerade mal 1GB Ram usw,da ist alles "neue" schon ein riesen Fortschritt
Zurück zu der Zusammensetzung (hier bleibt natürlich alles beim alten) :
Das mit der SSD kann ich schonmal ausschliessen,wie schon erwähnt ist mir das einfach zuwenig Platz.Wenn ich dann auch noch Windows 7 nehme ist doch dann wahrscheinlich gleich die hälfte belegt,und dann wird es definitiv zu Platzproblemen kommen.Daher bleibe ich lieber erstmal noch bei den HDDs,auch wenn ihr mit euren Argumenten pro SSD natürlich Recht habt.
AMD ziehe ich Intel vor,nicht weil ich etwas gegen Intel habe (ich kenne mich da eh viel zuwenig aus) sondern einfach weil mein jetziger PC auch AMD hat und er mir schon seit knapp 5 Jahren ohne das kleinste Problem gute Dienste leistet.
Zu den Boards,da ist jetzt die Wahl zwischen
ASRock FM2A75 Pro4
und
ASRock FM2A85X Extreme4-M
abgesehn von der Grösse gibt es da keine nennenswerten Unterschiede oder,also es gehen beide?
Noch etwas was mich verwirrt,was bedeutet der unterste Satz "Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit." Habe ich da etwas zu befürchten?
Wenn ich das richtig sehe haben die beiden Boards garkeine OnBoard Grafikkarte,die wäre dann in der CPU verbaut oder?
AMD A6-6400K Black Edition, 2x 3.90GHz, boxed