PC für Eltern, so machbar?

ProGunShooter

Lt. Commander
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde,

ich suche gerade für meine Eltern einen PC zusammen, sollte den täglichen Office Anwendungen gewachsen sein und auch noch das ein oder andere Internetspiel alla Candy Crush (meine Mutter ;) ) mitmachen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung, kann man damit arbeiten oder stehen sich die Komponenten im Weg? Bei den etwa 400€ sollte es bleiben, gerne auch weniger.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c8fb34221e3ec8b256f1f3251fee518520e982c0a212e95f7aa

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße André

Kann man nehmen , wobei beim Netzteil ein 350 Watt auch reicht .

Würde ich so nicht kaufen.
Eine dedizierte Grafikkarte ist schonmal komplett rausgeschmissenes Geld. Die Samsung 750 Evo hat Firmwareprobleme.

Ein günstiger Intel Celeron/Pentium mit intigrierter Grafikkarte reicht locker.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus, Danke. Gehäuse würde ich eventuell noch wechseln, wegen DVD Laufwerk.
Wollte eh grad fragen ob man denn alternativ dieses Bord mit Hdmi nehmen kann.
MSI H110M PRO-VH

Das wäre kein Problem. Musst nur aufpasen, dass du je nach Gehäuse den richtigen Formfaktor des Mainboard nimmst, damit auch alles passt.

Gehäuse könnte ich das vorhin bereits ausgewählte ja nehmen, hat ja auch mATX.
Antec NSK3100 Mini Tower

Ich glaube dann können sich meine Eltern bald auf einen neuen PC gefasst machen.
Vielen Dank nochmal allen Beteiligten.

Nimm unbedingt das Intel System (H110 + Celeron G3900), damit bist du in Office flotter, stromsparender, moderner und günstiger unterwegs. Dann kannst du dir auch die Sinnlose Grafikkarte sparen.

Eveutell wäre ( Sofern doch das ein oder andere Game mehr gespielt wird) ein AMD APU eine überlegung wert.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Für einen Office PC (und Candy Crush) braucht man theoretisch auch keine 240-256GB SSD, 120 GB reichen auch.
Ausser man hat tausende Fotos, Videos und Musik. Dafür ist aber wieder eine SSD Vergeudung.
Weiterhin ist für einen solchen PC keine der schnelleren SSDs notwendig, einfachster Consumerbereich würde reichen.

Die Samsung 850 Evo 250 GB ist gut, keine Frage, kostet aber auch 85 Euro aufwärts.
Eine 60 Euro 250 GB SSD (z.B. Toshiba/Sandisk u.a.) tuts auch, bei 120 GB sogar 35 Euro.
Sonderfunktionen wie AES-Verschlüsselung braucht der Heimanwender eher selten.

Ich werfe mal, nur als Option!, den i3 6100 in den Raum. Vergleichbare Leistungsaufnahme wie 3900 und 4400 ABER der i3 hat 4 logische kerne und vor allem, da ohne separate Graka, eine deutlich stärkere Grafikeinheit, falls doch mal ein anderes Spiel (Anno, Siedler2 o.Ä, sowas spielt meine Mutter gerne) gespielt werden sollte. Der i3 passt auch auf die gleichen Mainboards, er kostet eben nur selbst ein paar Euro mehr.

So viel neuer Input, da muss ich gerade doch nochmal grübeln. :D
Festplattenfrage wird auch nochmal eine Nacht überschlafen.
OS ist vorhanden.

Ich würde jedenfall ein System mit Intel vorschalgen. kleiner i3 oder Pentium.
Jedenfall eine SSD.
Das was diamdomi rausgesucht hat, ist schon eine sehr schöne Konfiguration

Also WENN man bei nem Office Rechner irgendwas an Geschwindigkeit merkt, dann, dass sich Programme blitzschnell öffnen. Das ist eben nur mit einer SSD gegeben.. egal um welche Art es geht. In einen neuen Rechner gehört das OS und die Programme auf die SSD, ende ;)

Zurück
Oben