PC für Flugsimulation aufrüsten

Hab mir jetzt mal selber den von oben zusammen gebaut und das mal kennen zu lernen. Das mit dem Netzteil ist ja echt unsinnig, wahrscheinlich würden 500W schon reichen, kenn die 1080Ti jetzt nicht so genau, aber 600W garantiert.
Von denen die da zur Auswahl waren würde ich wahrscheinlich das 1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 800W CM, PC-Netzteil nehmen. Bei der Preisklasse nur ein Bronze zertifiziertes wäre mir zu wenig. Und das 600 Watt Gold gibt`s ja nicht.

Dass du bei Mindfactory die Vorgabe nicht hast und es eh günstiger ist weißt du ja sicher, wenn du schreibst es kommt nix anderes in Frage.
 
AW: PC für Flugsimulation aufrüsten (Update)

Ziemlich unsinnige Aktion für 10% mehr CPU Leistung. 22 statt 20fps im Limit. Yeah. Irgendwie habe ich das Gefühl der To stellt Fragen ohne sich die Antworten zu verinnerlichen. Wenn eine 1080 gerade mal mit 8xSsaa ausgelastet werden kann ist eine 1080ti überflüssig eine neue CPU ebenfalls. Ich verstehe auch nicht wie man sich dem einzig Sinnvollen dem übertakten streuben kann
 
X-Plane_2017_05_03_21_54_34_350.jpgX-Plane_2017_05_03_21_54_10_746.jpgX-Plane_2017_05_03_21_53_31_338.jpgX-Plane_2017_05_03_21_57_12_980.jpg

Man erfreue sich an der Last auf CPU1. Seattle am Boden. Es wird etwas besser wenn mal tatsächlich fliegt was SMT angeht. Im Cockpit sind es an der Stelle übrigens 11fps.

Da kann man sich gut ausrechnen was selbst ein 30%-Taktvorteil bringt. Man erreicht mehr, wenn man mal ein paar Regler benutzt, so schwer es auch fällt.

In FullHD wird auch eine GTX 1070 locker damit fertig, wenn man sich mit "nur" 4xSSAA begnügen kann. Das gesparte Geld ist dann immer noch in einem vorselektierten OC-Kit mit 5.1 GHz 7700k besser angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, zunächst nur die GPU zu tauschen? Für ~450 Euro bekommst du hier im Marktplatz eine GTX 1080.
 
Deine 970er ist für mich offensichtlich dein Flaschenhals.
Auch sollte man beachten dass Addons für den Flusi zum Teil erheblich Arbeits- und Grafikkartenspeicher benötigen.

Ich spiele xp10 + 11 mit ähnlichem Computer wie du.
Die Ausnahmen sind der Prozessor 6700k (der fast gleich ist), Arbeitsspeicher 32GB und eine Grafikkarte Nvidia 1070.
Meine Monitorauflösung beträgt dabei 2560/1440, Bildwiederholrate 20-60.
Zweiter Monitor 1680/1050 nebenbei ein Film oder Browser
Die Wiederholrate ist jedoch abhängig von den installierten Texturen, Details und Bewegungsabläufen, Flugzeugmodell, (viele andere Flugzeuge sichtbar, Bodenfahrzeuge, Vögel die herumfliegen, Ballons, Schatten, Spiegelungen, Flugzeuginnen- oder Aussenansicht usw.)
Und natürlich von externen Zusatzprogrammen die deinen Flug loggen, zusätzlich auf einem zweiten Schirm anzeigen oder nur im Hintergrund für den Flusi zum Teil vielleicht für den Einen oder Anderen wichtig sind (Flugverfolgung, Charts für deine Abflüge/Landungen ..usw)

Ruckler habe ich auch, aber nur in Bereichen mit Sceneries die höchauflösend sind, dh. im 17er und aufwärts Bereich.

Meiner Meinung nach ist x-plane 11 (wie auch 10) mit allen seinen Optionen auf maximum und sinnvollen Addons nicht spielbar.

Jedoch sind Ansichten und Geschmäcker verschieden, jedoch würde ich mich zuerst in den Xp11 Einstellungen versuchen und dann Computerteile wechseln.

Liebe Grüße
vred
 
Zurück
Oben