Grüß Euch!
Da ich jetzt etwas neues benötige würde ich eure Hilfe benötigen! Wie oben im Titel beschrieben würde ich hier einen PC benötigen. KEIN GAMING PC! Am liebsten würde ich komplett auf AMD umsteigen "CPU und Grafikkarte"
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fotobearbeitung/Videoschnitt "Adobe Lightroom/Photoshop CC Adobe Premiere Pro
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
reines Hobby. Familienfotos in RAW fotografiert und Videos in 4K.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor habe ich einen LG 34UM88-P
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
maximal 1200,-
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möchte Ihn dann wieder selbst zusammenbauen!
Jetzt sind die Profis hier gefragt. Ich hätte gern etwas solides am besten mit AMD CPU und AMD Grafikkarte.
Vielen lieben Dank
lg
Clemens
Da ich jetzt etwas neues benötige würde ich eure Hilfe benötigen! Wie oben im Titel beschrieben würde ich hier einen PC benötigen. KEIN GAMING PC! Am liebsten würde ich komplett auf AMD umsteigen "CPU und Grafikkarte"
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fotobearbeitung/Videoschnitt "Adobe Lightroom/Photoshop CC Adobe Premiere Pro
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
reines Hobby. Familienfotos in RAW fotografiert und Videos in 4K.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine besonderen Anforderungen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor habe ich einen LG 34UM88-P
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Corsair RM750
- Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
maximal 1200,-
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möchte Ihn dann wieder selbst zusammenbauen!
Jetzt sind die Profis hier gefragt. Ich hätte gern etwas solides am besten mit AMD CPU und AMD Grafikkarte.
Vielen lieben Dank
lg
Clemens