Mobile

PC Für Freund ~900€

Koka2009

Lt. Commander
Hey Elite,

Ich denke schon, das ich mich mit Hardware eigentlich sehr gut auskenne. Aber dennoch möchte ich euer Segen für die folgende Zusammenstellung haben.

Dieser PC ist für einen Freund, der einen neuen bennötigt und sein Budget liegt bei maximal 900€ - 950€

Auf dem PC wird haupstsächlich nur gespielt undzwar in dieser 1920x1200 Auflösung.

Er hat natürlich einige wünsche gehabt wie z.B.

• Enermax Netzteil ( Hat bei mir gesehen wie leise mein Netzteil ist und will unbedingt auch einen^^)
  • Unbedingt ein Nvidia! Habe ihm geraten ein HD6950, aber er will kein ATI bzw. AMD. -.- Deshalb habe ich ihm EVGA GTX570 eingefügt... Die habe ich schon bei meinem Bruder eingebaut. Sehr guter und leiser GTX570
  • Hochwertiges Case möchte er! Da gibt es für mich eigentlich nur 2 Marken die in Frage kämen! Lian Li oder Silverstone! Hab mich mal für das Lian Li Case entschieden.
  • SSD möchte er auch.

kommen wir jetzt zur Zusammenstellung:

1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68
1 x Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x Lian Li PC-8FIB schwarz
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk

900€ Zusammenstellung

So das wars vorerst, bedanke mich schon mal jetzt für die kommende Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
passt soweit.

Wieso nicht gleich 8 GB RAM ?
Klar wird es zum Spielen noch nicht benötigt. Aber bei den RAM Preisen ist diese Investition unter dem Aspekt der Zukunfssicherheit sicher eine Überlegung wert.

grüsse

ich würd vielleicht ne 2TB hdd nehmen ...die ist nur unwesentlich teurer für die doppelte kapazität

Schöne Zusammenstellung :)
Würde auch mal schauen, ob du für ~15€ mehr 8Gb Ram nimmst.

Gute Zusammenstellung allerdings würde ich bei den RAM-Preisen auch zu 8GB raten.

btw. es heißt : DAS Netzteil (ein Netzteil)
DIE Grafikkarte (eine GTX 570)

-edit- anstelle von Asrock würde ich evtl. noch ein Markenboard nehmen und bedenke, dass der Z68 Chipsatz mit der Crucial evtl. Probleme gibt und du alles flashen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Asrock keine Marke ist sondern ein ... ?

Seth666 schrieb:
-edit- anstelle von Asrock würde ich evtl. noch ein Markenboard nehmen und bedenke, dass der Z68 Chipsatz mit der Crucial evtl. Probleme gibt und du alles flashen musst.

...und was ist ASRock deiner Meinung nach dann?

ASRock hat sich gemacht und ist nicht mehr die BilligMarke von ASUS ;)

NT das BeQuiet 480 CM ist klasse habe ich auch und ist echt leise/unhörbar auch unter last ;)

Persönliche Erfahrung.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, wollte er unsere Meinungen hören. Meiner meinung nach ist Asrock keine gute Entscheidung. Diese Meinung darf ich haben und vertreten. Mit 10% hab ich Asrock noch gelobt. Von 50 Boards die ich in Händen hatte gingen locker 20 nicht. Allerdings muss man auch sagen, dass die, die liefen, dann auch dauerhaft funktionierten und fast schon unkaputtbar waren. Trotzalledem war die DOA Quote viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Windows 7 Home Lizenz würde ich besser noch ins Budget einplanen...

Die AsRock Z68 Boards sind super!
Ich habe selten so ein gutes Board in den Fingern gehabt und der Preis ist unschlagbar.

Seth666 schrieb:
Persönliche Erfahrung.

Nun gut, ich nehme mal an das du in einem PC Laden arbeitest? Vermuttlich war eine oder mehrere Serien bei Asrock defekt, sowas kommt bei allen Herstellern vor.

Nach meinen Erfahrungen (habe mal in einem Laden gearbeitet) würde ich nie wieder Samsung oder Seagate Festplatten kaufen ;)

Ich denke Asrock ist ok, das ein ASUS Board unter Umständen mehr Features bietet will ich gar nicht abstreiten, kostet aber auch mehr.

Zurück
Oben