Mobile

PC Für Freund ~900€

@mimi347

ich denke, das Problem ist eher dass Asrock immer für kleines Geld versucht zu viele Features aufs Board zu packen und dabei die Qualität halt leidet. Ich rate den Kunden IMMER zu kleineren Markenboards, wenn sie die Features nicht unbedingt brauchen.

Samsungfestplatten verkaufe ich btw. auch sehr ungern ;D ...

cheetaah schrieb:
Das stimmt so nicht mehr !!
Asrock ist viel besser geworden die sind jetzt auf Augenhöhe mit Asus und Co.

Asrock ist viel besser geworden, als es mal war, ja. Aber seien wir mal ehrlich, dass war ja auch nicht schwer, waren sie bis vor einiger Zeit ja noch die Low-Budget-Marke von ASUS.

Jetzt stellen sie DEUTLICH qualitativere Mainboards her, das stimmt, ABER der Preis bei Asrock ist nicht umsonst bei so gut wie jedem Board deutlich niedriger als bei der Konkurrenz. Das es ein empfehlenswertes Mainboard ist, kann man nicht abstreiten, aber auf Augenhöhe mit ASUS oder Gigabyte im Qualitätssegment/HighEnd kannst auf jeden Fall knicken...

Preis-/Leistungsmäßig definitiv.
Aber nicht, wenn man im Qualitätssegment/HighEnd nur nach Leistung/Qualität geht...

Ach diese Markendiskussionen führen doch zu nix. Früher hätte ich mir auch kein ASRock-Board gekauft und momentan bin ich mit meinem mehr als nur zufrieden. Ich denke der TE macht mit dem Board nichts verkehrt.

Ansonsten vll noch 8GB RAM, ansonsten ist die Zusammenstellung wirklich gut, es gibt aber noch andere Hersteller mit guten Gehäusen ;)

Seth666 schrieb:
Samsungfestplatten verkaufe ich btw. auch sehr ungern ;D ...

;) Gibts da immer noch so eine hohe Ausfallrate? Ich glaube 2000 habe ich in dem Laden gearbeitet. Da kamen 50% der Platten nach 2 Wochen zurück ... was ein Ärger damals.

Kann natürlich sein das Asrock schlechter abschneidet, ich denke du hast da auch einen besseren Überblick als ich der nur alle 6 Monate an einem PC bastelt.

Aber für meine Bekannten (die allerdings recht anspruchslos sind) waren die Asrocks immer gut genug.

Mein einzigstes Kriterium beim Boardkauf sind ehrlich gesagt auch nur das Sie SPDIF haben und das mein Kühler draufpasst. Und nie wieder aktive Chipsatzlüfter aber die Plage ist ja glücklicherweise ausgestorben ;)

Die Notebookplatten gehen relativ schnell über den Jordan. Kommt aber auf die Kunden an. Die Teile scheinen weniger hitzeresistent als z.B. WD und beim "Ich schau so gerne Videos im Bett" - Notebookbenutzer halten die maximal 5-6 Monate durch. ;)

Ich wollte auch keine Markendiskussion lostreten, nur meine Meinung zum system des TE äußern und bei einem Budget von 950 Euro muss Asrock meiner Meinung nach echt nicht sein.

Das ist natürlich ein guts Argument. Bei 950 Euro kann man auch die 10 Euro Aufpreis für Asus&Co zahlen.

In meinem Bekanntenkreis wollen die Leute eher einen PC für ~400Euro.

Uiii so viele Antworten und die hälfte davon ging es um Asrock =))

Also ich kann das alles nicht bestätigen. Ich finde Asrock ganz dufte. die bieten meiner Meinung nach gute Qualität für wenig Geld an! ASRock 870 Extreme3 Bei AMD System öfters verbaut und lief einwandfrei! Alles lief stabil und übertaktung und co waren 1a! Habe auch Asrock p67 Board eingebaut, da war es ähnlich! Keinerlei Mängel.

z68 habe ich zwar noch nie verbaut, aber höre zu 98% positives!! (Seth du gehörst zu den 2% ^^)

Ansonsten zu 8GB Ram wird wohl klar gehen. Obwohl ich noch nie gesehen habe dass man bei Spielen je die 4GB Grenz gekratzt hat. Maximal war glaub ca. 2.5GB

Und selbst für die gibt es immer kleine Boards von Asus oder MSI für um die 50 Euro, die bei 400 Euro PCs dicke ausreichen ;)

- edit

Z68 rockt aber mit der Crucial M4 kann es Probleme geben. Das ist einfach nur Fakt. Ich gehöre zu den 98% ;)

Also, wie gesagt, Asrock hat mittlerweile, wo es keine Low-Budget-Marke von ASUS mehr ist, ja auch ganz vernünftige Boards...da würde/kann eigentlich keiner widersprechen^^

Nur wie du selber ja auch schon sagst, Asrock punktet halt mit Preis-/Leistungsverhältnis und nicht mit purer Leistung/Qualität. Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass die schlechte Boards herstellen, bei weitem nicht. ABER sie können halt nicht (und das sieht man ja schon alleine am Preis in Kombination mit der Featureliste und wenn man sich ein wenig auskennt an den verbauten Bauteilen) mit der Qualität von ASUS, Gigabyte, ... mithalten im Qualitätssegment/HighEnd-Segment.

In Rechnern unter ich sag jetzt einfach mal 600 Eur spricht da ja auch überhaupt gar nix gegen. Ein 950 Eur Rechner, also quasi ein 1.000-Eur-System, gehört aber schon zur DEUTLICH gehobeneren Preisklasse, dass geht sehr über Office-PC, Multimedia-PC oder gewöhnlichen selbst relativ schnellen Gaming-PC hinaus.

In dem Preisbereich ist man halt schon im HighEnd-Segment, auch wenn natürlich noch nicht richtiges Enthusiastenumfeld, einen z.B. Intel Extreme Edition finanziert man so schließlich nicht *fg*
Aber man ist halt schon in dem Preisbereich, wo man nicht am Mainboard geizen sollte und Mainboards um die 150 Eur die Wahl sein sollten.

Und in diesen Preisbereichen, Richtung HighEnd/Qualität, da kann Asrock eben nicht mithalten mit ASUS/Gigabyte. Auch wenn die Messlatte natürlich sehr hoch ist und es eben nicht bedeutet, dass das Asrock Board jetzt schlecht wäre....nur eben weniger qualitativ als ASUS/Gigabyte, ...

Zurück
Oben