PC für Freund

Und was ist die Frage? bzw. wo ist deine Zusammenstellung?
 
Einsatzzweck?

Sieh auch mal in die FAQ / Vorgeschlagenen System (angepinnter Beitrag).
 
Er spielt gerne morrowind, oblivion,skyrim,ESO (alter TES-nerd wie ich)und Euro truck Simulator 2 sowie omsi2 meine König:
Seagate Desktop HDD 1TB
ASrock B85m PRO 4
Be quiet! System power 7 500W
Samsung 850 evo 120 GB
Bitfenix Nova
Crucial Balliszix Sport 8 GB
Powercolor r9 380 PCs+ 4 GB
INTEL core i5 4590
Ekl alpenf0hn sella
 
CPU I5 4460
GPU: Die von HIS
CPU Kuhler: Arctic Freezer i11 oder Alpenföhn Ben Nevis
PSU: Cooler Master G550M
Gehäuse würde ich ein qualitativ hochwertigeres nehmen, aber das geht wohl in Ordnung.
 
1.Nein. GTX 960 und R9 380 sind etwa gleich schnell.
2. Nein mit einem 400W Netzteil wird das nicht funktionieren. Dafür müsstest du z.B. das Coolermaster G550M nehmen.
 
beide karten sind etwa gleich schnell, die gtx960 ist aber ein gutes stück sparsamer.
die r9 390 wäre eine ganze ecke schneller, da würde ich aber dann auch ein entsprechendes netzteil (wie zb. das Cooler Master G550M oder EVGA SuperNOVA G2 550) verbauen.
 
Zurück
Oben