Hallo,
ich habe zum Geburtstag eine Gopro Hero 3 Silver Edition geschenkt bekommen. Leider geht mein Notebook beim Bearbeiten der Videos in die Knie (Core 2 Duo P8600, 8GB RAM). Die Wiedergabe in Magix Video Deluxe 2013 ruckelt, das Rendern für ein 5 min Video dauert knappe zwei Stunden. Also muss ein neuer Rechner her.
Ich habe mich bereits mit dem Thema etwas beschäftigt und auch die FAQ Desktop PC studiert und mir anhand der Informationen eine mögliche PC-Konfiguration zusammengestellt, die ich gerne durch Euch vor dem Kauf absegnen lassen möchte.
Preisspanne: 600-700€
Verwendungszweck: Hobby Full-HD-Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe, später mit Adobe Premiere CSx, Hobby Musikproduktion mit Cubase, Office Arbeiten
Bereits vorhanden: 2 TFT´s (LG 204wt, L1710s), Maus / Tastatur, USB-Audiointerface Focusrite Scarlett 8i6, Samsung 840 EVO SSD aus meinem Notebook, Windows 8 Pro 64bit
Geplante Nutzungszeit: So lange wie möglich, Aufrüsten in Zukunft wenn nötig
Besondere Anforderungen: Stromverbrauch, Lautstärke, 2 Monitore parallel, Übertakten nicht nötig (hab mich damit nie beschäftigt)
Zusammenbau/Kauf: Mach ich selbst, Kauf geplant in 4-6 Wochen
Anhand der FAQ habe ich mir mal eine mögliche Konfiguration zusammengestellt:
Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM
450 Watt be quiet! Straight Power E9
1000GB WD Caviar Blue
Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil
Grafikkarte kompatibel mit Adobe Premiere CSx / Magix Video Deluxe (Empfehlungen?)
€ 600
Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Viele Grüße
Philipp
ich habe zum Geburtstag eine Gopro Hero 3 Silver Edition geschenkt bekommen. Leider geht mein Notebook beim Bearbeiten der Videos in die Knie (Core 2 Duo P8600, 8GB RAM). Die Wiedergabe in Magix Video Deluxe 2013 ruckelt, das Rendern für ein 5 min Video dauert knappe zwei Stunden. Also muss ein neuer Rechner her.
Ich habe mich bereits mit dem Thema etwas beschäftigt und auch die FAQ Desktop PC studiert und mir anhand der Informationen eine mögliche PC-Konfiguration zusammengestellt, die ich gerne durch Euch vor dem Kauf absegnen lassen möchte.
Preisspanne: 600-700€
Verwendungszweck: Hobby Full-HD-Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe, später mit Adobe Premiere CSx, Hobby Musikproduktion mit Cubase, Office Arbeiten
Bereits vorhanden: 2 TFT´s (LG 204wt, L1710s), Maus / Tastatur, USB-Audiointerface Focusrite Scarlett 8i6, Samsung 840 EVO SSD aus meinem Notebook, Windows 8 Pro 64bit
Geplante Nutzungszeit: So lange wie möglich, Aufrüsten in Zukunft wenn nötig
Besondere Anforderungen: Stromverbrauch, Lautstärke, 2 Monitore parallel, Übertakten nicht nötig (hab mich damit nie beschäftigt)
Zusammenbau/Kauf: Mach ich selbst, Kauf geplant in 4-6 Wochen
Anhand der FAQ habe ich mir mal eine mögliche Konfiguration zusammengestellt:
Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM
450 Watt be quiet! Straight Power E9
1000GB WD Caviar Blue
Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil
Grafikkarte kompatibel mit Adobe Premiere CSx / Magix Video Deluxe (Empfehlungen?)
€ 600
Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Viele Grüße
Philipp