PC für Full HD Gaming und 2 Monitore

YSL

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Nach gefühlt ewiger Suche in den Tiefen des Internets bin ich von der Informationsflut erschlagen und brauche dringend Hilfe! :D
Bin ein ziemlicher Einsteiger, was das Thema PC und die unterschiedlichen Komponenten angeht.
Ich habe zwar klare Vorstellungen von dem, was ich mit dem PC machen möchte, kann aber nicht ganz genau zuordnen, welche Komponenten ich für meine Ansprüche brauche und wie die aktuelle Lage am Markt einzuschätzen ist.
Ich bin daher sehr sehr sehr dankbar für Tipps, Ideen und Empfehlungen!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Es geht mir bei dem PC nicht in erster Linie darum, damit spielen zu können.
  • Es wäre aber gut, wenn der PC gängige Spiele in Full HD bewältigen könnte, vor allem für später
  • Wenn das aufgrund der aktuellen Graka Preise nicht sinnvoll ist, würde ich auch noch etwas warten und später ggf. aufrüsten
  • Wichtig wäre es mir also, im Falle des Falles später nochmal aufrüsten zu können.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Hier wäre es gut wenn der PC Video- und Musikbearbeitung auf einem grundständigen Hobby-Niveau mitmachen würde
  • Bin kein Profi und habe es auch nicht vor zu werden, das heißt dieser Punkt ist für mich auch nicht super wichtig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein, ein leiser PC wäre sicherlich von Vorteil ist aber auch kein Muss, RGB o.ä. ist mir völlig egal, mir geht es nicht ums aussehen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Hier kommt ein springender Punkt: Ich möchte unbedingt 2 Monitore an den PC anschließen können