PC für Gaming (ca. 600€) und Tastatur + Monitor (250€)

Toller Hecht

Newbie
Tach Leute,
ich möchte mir einen PC zum Spielen und zum Gucken von Videos kaufen. Er sollter ungefähr 600€ kosten, mehr möchte ich eig nicht ausgeben..
Dazu brauch ich noch einen Monitor und eine Tastatur für ins. 250€ ausgeben..

Das Geld für Monitor und Tastatur habe ich bereits zusammen, also könnte ich mir beides sofort bestellen.. Das Geld für den PC habe ich logischerweise noch nicht zusammen, ich hätte höchstens etwas, wenn Geld von Tastatur und Monitor übrig bleibt..

Spielen würde ich hauptsächlich Spiele wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, Shift 2 und Saints Row 2.. Die Spiele würde ich dann gerne so hoch wie möglich spielen, also 'hoch' oder höher mit 45-50fps wären optimal..

Marken bevorzuge ich nicht, da ich mich nicht auskenne, aber ich würde einen Quad-Core Prozessor bevorzugen, da ich gelesen habe, dass die sich besser fürs Spielen eignen. Übertakten muss man 'das Ding' nicht können, da mir das zu gefährlich ist^^ Aufrüsten würde ich schon, aber nur wenn ich etwas nicht mal auf mittleren Einstellungen spielen kann. Leise muss der PC auch nicht unbedingt sein, aber die Lautstärke sollte sich schon in Grenzen halten. Der Stromverbrauch sollte auch nicht allzu hoch sein, aber muss auch nicht das Energiesparendste Gerät sein..

Die Tastatur soll nicht so teuer sein, da reicht auch eine stinknormale (mit Ziffernblock).. Kabellos wäre optimal, aber ich würde das Geld, dass ich für eine Kabellose mehr aussgebe lieber mehr für den Monitor ausgeben..

PS: Ich würde Amazon bevorzugen, aber wenn es da viel teurer ist würde ich natürlich auch woanders bestellen..

Ich denke, ich habe nichts relevantes vergessen, wenn doch, schreibt es als Antwort..

Mit freundlichen Grüßen,
Hecht..

@Audioliebhaber: Eins hatte ich vergessen: Braucht man am Pc und am Monitor einen HMDI Anschluss um mit HD Auflösung spielen zu können?

Okay, aber hat man denn Grafische Unterschiede, wenn ich ein VGA Kabel nehme?

Muss ich, wenn ich den PC zusammenbaue, noch sonst iwelche Kabel dazukaufen, oder wie ist das?

EDIT: Was meinst du mit sauschnell?

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch den Monitor und die Tastatur erstmal außen vor, das kann man später noch klären!
Zuerst sollte die Frage des PCs geklärt werden.

Ich würde das Budget von 600€ auf ca. 675€ aufstocken und aus der Gaming-PC-FAQ die entsprechende Zusammenstellung nehmen mit:

i5 3470
H77-Board (evtl. Geld sparen mit B75-Chipsatz:ASRock B75 Pro3)
8GB RAM
Gigabyte oder XFX Radeon 7870
Cougar A450 450W
HDD-Festplatte
Laufwerk
Gehäuse nach Wahl

Einfach mal alles bei www.Mindfactory.de in den Warenkorb legen und dann schauen, wie viel Geld für Monitor + Tastaur übrig bleibt.

PS: Hardware nicht bei Amazon kaufen, ist zu teuer

VGA würde ich als Anschluss für Full HD mal direkt vergessen. Da sollte es schon mindestens DVI, DP oder HDMI sein :)
aber alle aktuellen Karten und Monitore sollten da was passendes liefern. Mach dir also darüber keine Gedanken.

Zum Rechner:

Ich würde dem Vorschlag von flo233 folgen und dessen Konfiguration nehmen.

Zum Monitor:

Wenn dir 23" ausreichen, dann ist der Dell aus der Empfehlung von Audioliebhaber definitiv eine schicke Sache :)

@Flo: Brauch ich noch iwelche 'Kabelz', oder wird da alles was man braucht mitgeliefert?

Gehäuse: Aber wenn ich mir eins aussuche kanns doch sein, dass das Gehäuse zu klein ist, oder so, oder?^^

Habe ich da denn auch die Anschlüsse für die benötigten Kabel um HD zu spielen, wenn ich die Zuammenstellung für 675€ nehme?

Was sind "Schlieren"?

Ich weiß nicht wieviel Zoll mir reichen, weiß ich nicht, aber werde ich ja dann sehen, kann man ja bestimmt immer noch zurück schicken..

Kabel sollten alle mitgeliefert werden, da brauchst du keine zusätzlichen.

Zum Gehäuse: Ich könnte dir ein paar Vorschläge machen, aber dafür müsste ich eine ungefähre Vorstellung davon haben, was du möchtest.
- schwarz oder weiß? Innen schwarz lackiert oder evtl. bunt lackiert?
- Seitenfenster?
- beleuchtete Lüfter? (evtl. bestimmter Farbwunsch)
- USB 3.0?
- Ganz allgemein: Eher schlicht und unauffällig oder etwas ausgefallener?

Vom Preis her sollte es eigentlich nicht über 60-70€ gehen, da sonst für die anderen Teile zu wenig Geld da ist.

Eine Standardempfehlung ist immer das BitFenix Shinobi (gibt´s auch in weiß und mit Fenster), da es ziemlich schick aussieht, zwei USB 3.0 Anschlüsse hat, gute Qualität und trotzdem günstig.

Wo ist der Unteschied zw USB 2.0 und 3.0?

Es sollte eher schlicht und unauffällig sein, da ich nicht so viel Wert auf Optik gebe (zumindest nicht bei einem Gehäuse)

Toller Hecht schrieb:
Das Geld für den PC habe ich logischerweise noch nicht zusammen

Hallo Hecht herzlich willkommen, ganz wichtiges vorab. Es macht einfach keinen Sinn jetzt eine Kaufberatung für Hardwareteile zu erstellen wenn du deinen PC "in Zukunft" kaufst.
Niemand hat eine Glaskugel und weis was noch alles auf den Markt kommt, oder wann du dein geld zusammen hast.Komm doch wieder wenn du dein Geld zusammen hast.Wir helfen dir dann gerne weiter. Adios !

Toller Hecht schrieb:
Wo ist der Unteschied zw USB 2.0 und 3.0?

http://www.woistderunterschied.de/computer/unterschied-zwischen-usb-3-0-und-usb-2-0/

Gehäuse kämen dann in Frage zum Beispiel:
http://geizhals.de/745592
http://geizhals.de/736663
http://geizhals.de/725879
http://geizhals.de/725893
...

Aber wie bereits gesagt wurde, es kommt im Prinzip täglich neue Hardware raus (Netzteil, Kühler, Gehäuse...) und dann halt auch manchmal komplett neue Sachen, wie eine neue Prozessor/Grafikkartengeneration. Deshalb sollte man sich erst dann beraten lassen, wenn man vorhat in den nächsten, ich sage einfach mal, 10 Tagen zu kaufen.

Alles klar, dann melde ich mich nochmal, wenn ich das Geld komplett zusammen habe..

Trotzdem danke,
bis dann (;

Zurück
Oben