PC für Gaming

Wenn Du es in vier Monaten finanziell nicht geschafft hast, 350,- zu bezahlen, warum dann jetzt das Budget verdoppeln? Haben sich Deine Ansprüche so stark erhöht oder hast Du im Lotto gewonnen???
Glaub mir, wenn Du Dir einen i3-2100 oder X4 955 BE mit passendem Board (H61-Chip reicht beim i3, beim AMD sollte es AM3+ sein, z.B. Asus M5A87) und 8GB DDR3-1333 kaufst, dazu dann eine HD 6870, dann hast Du mehr Leistung als Du brauchst. Zusammen mit einem AC Freezer 13 und einem 400W-Marken-NT liegts Du noch unter 400,-. ;)
 
ich habe bereits etwas Geld bereit gelegt. Deshalb stellte ich auch die Frage ob es sich noch rentiert, die Teile zu kaufen, die mir am Anfang empfohlen wurden, oder ob ich mir eben neue kaufe und auch ein bisschen mehr investiere, damit ich nicht so schnell wieder nachrüsten muss. Die Teile die du mir genannt hast, sind die Aufrüstbar?
 
Na klar. Das M5A87 ist Bulldozer-ready, auf ein H61-Board könnte man auch einen i5/i7 stecken.
Selbst wenn Du das Geld jetzt hast - in zwei Jahren ist das gesparte Geld besser investiert als jetzt, da der Leistungsvorteil jetzt sehr gering wäre, man in zwei Jahren aber für 200-300,- einen großen Sprung machen könnte, sofern es dann nötig wird... ;)
Ich bin kein Freund davon, Geld in Dinge zu stecken, die man jetzt nicht braucht, besonders wenn man vielleicht nicht gerade in Geld schwimmt.
Wir haben bei uns viele Kunden, die auch finanziell zu knapsen haben. Daher versuche ich immer, den Leuten das zu verkaufen, was ihren Bedürfnissen gerecht wird, ohne den Geldbeutel zu überlasten.
 
i3-2100
Board
4GB DDR3
HD 6850 (alternativ 6870 für 20,- mehr)
Netzteil

macht ca. 310-320,- (bzw. 20,- mehr mit HD 6870, was ich wählen würde) und bewältigt alle aktuellen Spiele in hoher Qualität.
Bei Bedarf später einen Quad rein und evtl. ein zweites 4GB-Modul. Aber erst wenn man es wirklich braucht. Das kann man sehr leicht überprüfen, indem man ingame nebenbei z.B. den Taskmanager laufen lässt und Speicher- und CPU-Auslastung beobachtet.
 
Zurück
Oben