PC für GTA 5

oly2

Newbie
habe zz ein alten E8400 Acer PC im mycroATX Gehäuse mit 4870er graka (die 2.karte die bluescreen usw hatte)

welche teile brauche ich um GTA 5 gut und flüssig spielen zu können?

wollte so 500-600 ausgeben

Schreib doch ne Mail an Rockstar... die können es Dir bestimmt beantworten.

GTA 5 ist weder erschienen noch angekündigt.

Woher sollen wir wissen was GTA 5 an rechenleistung benötigt? Aber eins kann ich dir sagen, GTA 4 würde bei deiner Hardware schon sehr bescheiden laufen, dann würds mit GTA 5 wohl eher noch schlechter laufen

oly2 schrieb:

Um GTA 5 flüssig spielen zu können, brauchst du GTA 5...

Für 600€ wirst du GTA 5 auf mind. mittel zocken können, bei 40fps sollte hoch drin sein.
So schätze ich in Anbetracht aller anderen Spiele, den letzten GTA PC Versionen und mit einem breiten Wissen über Hardware.
Einzige Voraussetzung ist, dass GTA 5 überhaupt für den PC kommt.

Bis GTA 5 für den PC erscheint, dauert es noch eine weile.

oly2 schrieb:

Fragste nochmal wenn das Spiel erscheinen ist. Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen?
Bis dahin gut sparen. GTA4 hat damals als schlechter Konsolenport alles was an Hardware erhältlich war, völlig überfordert.

Also als Hardware brauchst du eine XBox360 für 99€, dazu einen 32GB USB-Stick für 12€ und dann kannst du flüssig spielen. Ob GTA 5 überhaupt für den PC erscheint, steht noch in den Sternen.

die konsole auf der es läuft ist jetzt 8 jahre alt, mit einem halbwegs aktuellen pc sollte auch der mieseste konsolenport heute kein problem mehr darstellen

Unterschätze niemals wie schlecht man eine Portierung umsetzen kann, GTA 4 war ja ein Desaster, das hat jede CPU und GPU überfordert und die waren auch damals schon wesentlich schneller als die Konsolen.

MfG

autopilot schrieb:
Um GTA 5 flüssig spielen zu können, brauchst du GTA 5...

Made my day :)

Ich denke nicht, dass GTA 5 bezüglich der Grafik so der Knaller wird,
es wird ähnlich wie bei GTA 4, hohe Anforderung für veraltete Grafik - es ist wie ich finde immer noch ein Spiel, dass auf seine geniale Story und vielerlei Möglichkeiten basiert.

Zurück
Oben