PC für Internetcafe

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
@Quafe:
Ist doch so oder so fahrlässig Sicherheitsrelevante Dinge im Internetcafe zu machen, egal ob XP oder Win 7.

Ich würd mich mal bei ebay oder so umscheuen da gibt es schon flotte Kisten für um die 100 Euro mit Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch in die gebraucht-ecke gehen. Da gibt's dann sogar teilweise noch Garantie und OS dazu.

Eine SSD mit teilweise zuwenig Speicher für ein Win7/8 was Jahre laufen soll ? Wie wärs denn mit einer SSHD .
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/500GB-Seagate-Laptop-Thin-Sshd-ST500LM000-p21715899

Für die Board/CPU Kombination reicht auch sowas , http://geizhals.de/asrock-d1800b-itx-a1089504.html

Die Gebraucht PCs sind für ihre Leistung teilweise viel zu teuer...Ich würde hier einfach 50 Euro mehr in die Hand nehmen und was Neues bauen was dann auch ordentlich bzw. ausreichende Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Von Windows XP in Kombination mit einem Internetcafe würde ich absolut abraten! Es gibt keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr.

Quafe schrieb:
quasi fahrlässig mit XP...

Leute, was seid ihr doch vergesslich. :D

Erinnert ihr euch nicht mehr, XP kann man mit der Software "Windows SteadyState" im Kiosk-Modus betreiben.
Das würde ich auf alle Fälle empfehlen.

er wird da wohl seine Internetcafe Software drauf klatschen, die sollte sowas wie den Kiosk Modus können

D0m1n4t0r schrieb:
Für ein Internetcafe wäre eine SSD glaub sogar die bessere Lösung wegen des geringeren Stromverbrauchs.

Dann würde ich aber auch ausschließlich kalten Kaffe servieren, denn für eine Tasse kannst du die Platte auch nen Jahr durchlaufen lassen.
Geiz-ist-geil Mentalität in allen Ehren, aber irgendwo kann mans auch übertreiben.

zum athlon 5150 mit nur 15 watt tdp stromverbrauch...
Ergänzung ()

klasse prozessor, echter quadcore mit 4 kernen, basiert nicht auf 2 modulen mit 2 verbundenen kernen, echter vierkerner :D die grafik reicht auch fuer die meisten spiele, abgesehen von battlefield 4 und anderen highend 3d games. wenns zu teuer wird reicht bestimmt auch eine normale festplatte mit 320gb z.b. und gehause mit netzteil empfehle ich antec, sehr gut empfehlenswert und billig. mini itx systeme. die celerons und pentiums sind langsamer in sachen grafik, atoms sowieso.. speicher geht auch 1 modul mit 9-9-9-24 latzenz bei 1600 mhz, ein asrock board bietet auch 1866 mhz. die cpu hatt nur single channel ram controller. insgesamt gibt keine alternative zum diesem neuem athlon.....

Zuletzt bearbeitet:
für einen rechner im inet-cafe auf jeden fall linux drauf. es gibt spezielle distributionen für internet cafes, die sind ruck zuck eingerichtet. und dazu noch sicher ;) einfach mal googeln

D0m1n4t0rs Zusammenstellung in Post #22 sieht doch ordentlich aus.

Zurück
Oben