PC für kleinen Bruder ~750€

Mr.iPhone

Newbie
Hi!

Ich such für meinen kleinen Bruder Komponenten für einen PC den ich ihm dann zusammenbauen möchte. Da ich im moment nicht ganz so sehr auf dem Laufenden bin, deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten.

Der PC soll zum gamen und für die Schule verwendet werden. Ich denke 700-750 € sollten reichen. Ich finde er soll nicht sein ganzes Geld für 5% mehr Leistung ausgeben. Bildschirm, Maus, Tastatur und Betriebssystem werden extra gekauft. Extra Lüfter sollen erstmal keine gekauft werden, sofern nicht zwingend notwendig.

Jetzt stellt sich die Frage Intel i5/i7 oder was von AMD, genauso bei der Grafikkarte nvidia gtx 275 oder eine hd 5850? Ist es vom Stromverbrauch besser was von Intel zu nehmen, weil er soll ja nicht den ganzen Tag zocken? Der PC soll in etwa 1-2 Wochen bestellt werden.

greetz

der pc hält allg vom lernen ab, ich wüsste nicht, dass ein schnellerer pc noch mehr abhalten soll ;)

nimm die 700€ konfiguration aus dem forum, ist sehr gut und leistungsstark

Nimm den 600€ Rechner aus der FAQ und tausche die Grafikkarte gegen eine 5850 aus dann sollte das eine super Kiste sein.

Es soll schon anständig auf dem PC gezockt werden z.B. FIFA 10, NFS, CoD, GTA vielleicht auch mal in 1-2 Jahren Crysis. Sonst hängt er immer vor Mama's PC herum. Achja er möchte einen 23 oder 24 Zoll Monitor. Die 700€ config kenn ich schon so ziemlich auswendig. Nur auf welchen Prozi soll man setzten und welche Graka? Er wollte sich schon nen PC für 1000€ hohlen deswegen hab ich gesagt so 750€ wenn es 10€ mehr kostet ist es auch nicht schlimm.

Noja, eine Nehalemplattform sackt irgendwie bei hohen Grafikanforderungen leicht ab.
Für mich ein Rätsel warum, aber es ist so.

Nicht vorhersehbar wie es in Zukunft aussieht, aber heute sind - wenns drauf ankommt - ähnliche AMD Plattformen in Spielen schneller.

Wenn man noch ein bisschen Geduld hat, sollte man auf jeden Fall auf die HD5800er Reihe warten. Irgendwann muss sie ja mal verfügbar sein.

Nimm das amd system das sollte schnell genug sein für die derzeitigen spiele und wenn du noch etwas wartest packst du halt die 5850 oder 5870 drauf

Würde einen Phenom II 955 nehmen, die sind in Games meist schneller als die i5 und verbrauchen weniger Strom!

Zurück
Oben