Pc für kleinen Bruder

mSx-

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Bruder hat im Moment einen verdammt schlechten Pc, ist aber auch schon ein paar Jahre alt, also der pc :P
Nun haben mein dad und ich uns überlegt, dass er einen neuen Pc zu Weihnachten bekommen soll.
Er braucht keinen High-End Pc und am besten wäre es, wenn der Preis um die 300€ liegt.
Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber er braucht halt kein High-End Teil.
Die Festplatte könnte man aus dem jetzigen übernehmen, ist groß genug, aber sonst siehts schlecht aus.
Amd Duron 1600 und so weiter hat er da drin :P

Gibts da vlt. irgendwas?

Hab im Hardwarebereich nicht so den Durchblick :(

Wär nett, wenn ihr mich da beraten könntet oder wenns echt kein Sinn hat, bescheit sagt :)

MfG mSx

Wartet noch bis Phenom und die neuen Grafikkarten 3850/3870 heraußen sind dann werden CPUs und GPUs billiger. Dann noch 50 € sparen und ne Radeon X1950Gt kaufen.

LG

öhm wann kommen die denn raus? :p
sorry, bin im moment gar nicht in der szene drin :(
hab seit ~1 Jahr fast nichts mehr mit Hardware zu tun.. früher immer informiert und auch auf diversen Seiten News geschrieben und so ;)

zu dem Ram:
Denke auch, dass sich das wohl lohnt :)
Brauch dann halt nur kleine Vorschläge wegen der Grafikkarte und dem Board :p

Der Phenom kommt Mitte November raus, siehe News.

für was soll denn der pc sein?
weil zum zocken von neueren spielen wird es wohl fast ein bisschen teurer werden

Ja größtenteils zum zocken.
Aber nur CS, CS:S, WC3, Fifa und sone Scherze..

Sonst nur so bisschen chatten und so..

Ich will ja nix sagen, aber da kann er sich dumm und dusselig warten, bis die Komponenten günstiger werden. Das ist ein völlig anderes Segment. Und die Graka kann er eh nachrüsten ;)

mhh, jetz bin ich unsicher :p
eher noch warten oder werden die echt nicht billiger?
kann ich mir irgendwie auch net so wirklich vorstellen, vorallem nicht direkt vor Weihnachten :p

wenn ich richtig rechne seit ihr im moment bei 260 euro, aber ne grafikarte brauch er auf alle fälle und die x1950 gt is momentan das beste in sachen leistung bei begrenztem budget

fehlen noch 50 euro (OMA?) und dann kann er sich wirklich freuen^^

p.s.
glaub auch net dass die preise vor weihnachten noch dramatisch einbrechen werden, evtl wird soger der ram wieder teurer

Andere Komponenten werden günstiger, aber du bist eh schon im Low-End Bereich. Die CPU und das Mainboard werden mit viel Glück 10 Euro günstiger. Dafür kann es sein, dass der RAM teuerer wird! Derjenige der das mit dem günstiger werden gesagt hat, hat darüber nicht nachgedacht, bzw. nicht darauf geachtet, was du kaufen willst

ja, sehe ich auch so.
Also dann danke für eure Hilfe :]
werde dann wohl irgendwie die Sachen + die x1950 besorgen ;)

kann also geclosed werden ;)

Zurück
Oben