PC für Kneipe mit 4x Full HD

metallica2006

Commander
Hi,

ich möchte in einer Kneipe von nem Kollegen 3 Full HD Fernseher ansteuern. Auf jedem sollen verschiedene Videos, TV oder Diashows laufen können.

Also brauche ich:

3x Full HD Fernsehen
1x Full HD Montor
1x PC mit Eyefinity Grafikkarte
1x 3M DVI Kabel
3x 20M DVI Kabel

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
1 x AMD Athlon II X4 631, 4x 2.60GHz, boxed (AD631XWNGXBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-01-20G)
1 x ASRock A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x ASUS VH228D, 21.5"
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
3 x Funai LED40-H9200M

Wie würdest ihr vorgehen? Wo kauft man am besten Kabel und Adapter?
Budget ist erstmal offen.

Für Kabel und Adapter würd ich mal bei Geizhals.de nachgucken und dann schauste nach Händlern in deiner Nähe und auf Bewertungen würd ich auch einen Blick werfen :)

Wieso eigentlich 4 mal HD mit 3 Fernsehern? :D Ups, Bildschirm nicht gesehn :D
Tipp: Arbeite lieber ohne Adapter und kauf die Kabel passend zur Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte hat nur 3 Anschlüsse. Einer der DVI teilt sich mit dem HDMI einen Anschluss.

Amazon ist gut was Kabel und so angeht, hab dort ein 10 meter Hdmi Kabel gekauft für lächerliche 5 euro und funktioniert tadelos auch kupplungen oder Spdif kabel kannst dort sehr gut kaufen

Wieso brauchst du eine 6770 fürs Video abspielen? 2x 6450 oder so was und fertig.

Ich seh da auch 4 Anschlüsse:

2 x Dual-Link DVI
1 x HDMI (with 3D)
1 x DisplayPort

Solange du wirklich nur Full HD haben willst ist das mit den Kabeln auch kein Problem solange die Fernseher die benötigten Anschlüsse haben.

Such dir aber andere LCD´s aus. Mit "Funai" wirste nicht glücklich. Gerade wenn die TV´s auch mal längere Zeit laufen müssen, solltest du lieber ein "richtiges" Markengerät kaufen.

Vorsicht mit HDCP Material, das kannste dann immer nur gleichzeitig mit einem TV ausgeben. Kabel:

Dafür sind Amazon und Ebay sehr gut geeignet.

Sapphire Flex Grafikkarte. Da kannst du 2x DVI + HDMI + DP betreiben. Bei anderen Karten geht nur die Kombination 2x DVI + DP oder DVI, HDMI + DP (+ 2xDP).

Allgemein lassen sich an AMD Karten nur 3 Bildschirme anschließen, wenn einer davon über DP angeschlossen wird.

Such dir also eine Grafikkarte mit 2 DP, 2 DVI und HDMI oder eben eine Sapphire FLex mit passenden Anschlüssen. Beziehungsweise ein Mainboard mit Onboard Grafikkarte tuts natürlich auch. Am Onboard-Chip kannst auch min. 2 zusätzlich Bildschirme anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
in einer Kneipe von nem Kollegen
Steht der PC denn geschützt von Vibrationen? Also nicht ind er nähe großer Boxen oder Leuten die gegenstoßen?
Gibt ja Kneipen und Kneipen :)
Es könnte also Sinn machen ne SSD zu benutzen wegen der Stoßresistenz

Warum werden hier >100€ Grafikkarten empfohlen? Zwei kleine Karten wie Mumpitzelchen sagt.
z.B. 2x diese

MAx FX! schrieb:
Sapphire Flex Grafikkarte. Da kannst du 2x DVI + HDMI + DP betreiben. Bei anderen Karten geht nur die Kombination 2x DVI + DP oder DVI, HDMI + DP (+ 2xDP).

Allgemein lassen sich an AMD Karten nur 3 Bildschirme anschließen, wenn einer davon über DP angeschlossen wird.

Such dir also eine Grafikkarte mit 2 DP, 2 DVI und HDMI oder eben eine Sapphire FLex mit passenden Anschlüssen. Beziehungsweise ein Mainboard mit Onboard Grafikkarte tuts natürlich auch. Am Onboard-Chip kannst auch min. 2 zusätzlich Bildschirme anschließen.

Das gilt IMO nicht mehr für die HD 7000er

Doch. 2 Monitore ohne DP, danach nurnoch DP. Einzige Außnahme sind die Flex-Karten.

Ich würde gerade nicht bei der Graka sparen, wenn er auf allen 3 Bildschirmen Full HD Videos abspielen will. Schon garnich mit der schwachen CPU ...

Zurück
Oben