PC für Kneipe mit 4x Full HD

hxe1990 schrieb:
Ich würde gerade nicht bei der Graka sparen, wenn er auf allen 3 Bildschirmen Full HD Videos abspielen will. Schon garnich mit der schwachen CPU ...

Mehr 3D-Power bedeutet aber nicht gleichzeitig "mehr HD-Filme". Das machen andere Ausführungseinheiten. Und selbst die "schwache" CPU packt locker einen oder zwei HD-Streams.
 
Sollte eigentlich mitm Zitat rausgehen... Fand den Vorschlag mit den 24 € Karten einfach etwas gering gehalten... Vielleicht möchte der Kneipenwirt ja auch noch was anderes auf dem Rechner nebenher machen :)
 
hxe1990 schrieb:
Sollte eigentlich mitm Zitat rausgehen... Fand den Vorschlag mit den 24 € Karten einfach etwas gering gehalten... Vielleicht möchte der Kneipenwirt ja auch noch was anderes auf dem Rechner nebenher machen :)

Wohl kaum Battlefield 3 auf 3 HD-TVs ;) . Oder generell Spiele, dafür ist so ein Rechner dann doch eher selten vorgesehen. Spielereien damit empfehlen sich auch generell nicht, der Rechner soll ja im Alltag auch funktionieren und nicht wegen einer kaputtgespielten Konfiguration stressen.
 
(Stark-) Raucherkneipe? Weil dieser Nikotin- und Teerstaub kann böse Sachen mit Elektronik machen -> Auf eher überdimensionale Kühlung achten, damit die auch noch in verdreckt ausreichend kühlt, aber trotzdem regelmäßig den Scheiß raussaugen, um Brandgefahr zu vermeiden. Möglicherweise muss sogar noch so ein Prüfhansel :) seine Plakette draufkleben und hat seine eigenen Vorstellungen. (Sowas gibt es bei gewerblichen Einsatz, kann aber auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein)
 
@Dod1977: Ok, das war mir garnicht bewusst.

@TE: 2 Monitore an die Grafikkarte, 2 ans Mainboard ... da ist es dann auch egal welche Grafikkarte du nimmst.
 
@ Kaimauer : Rauch in Lüfter prusten sieht doch übelst genial aus :P
 
MAx FX! schrieb:
@TE: 2 Monitore an die Grafikkarte, 2 ans Mainboard ... da ist es dann auch egal welche Grafikkarte du nimmst.

Dafür müsste er aber dann auch einen Llano-Prozessor mit integrierter Grafikkarte verwenden.



Ich hab auch nochmal nachgesehen, eine 6770/6750 stellt keine ideale Wahl dar. Die hat noch UVD 2.0.
Andere 6XXX oder 7XXX-Karten setzen dagegen schon auf UVD3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ja, dass es an den Adaptern scheitern wird. "Vollwertiges" DP auf HDMI ist glaube ich lizenzrechtlich nicht (mehr) möglich.
Bei deinen Adaptern steht auch der Hinweise bei Achtung: Überträgt nur Videosignal, kein Audio.
 
Wenn du die HD Filmchen auf deiner Platte lagern solltest würd ich zu ner größeren SSD wechseln :)
 
Hi,

Audio muss nicht mit rüber, weil immer mukke an ist.

ich muss dann wohl noch mal mit dem Wirt spechen.
 
Beim Gehäuse würde ich nicht so sparen, nimmt lieber eins, wo mehrere 120mm Lüfter drin Platz finden, sowas gibt es auch Zuhauf in Midi Größe. Beim Netzteil hätte ich auch fast was gesagt (Gehäuse und Netzteil sind schon Klassiker, um am falschen Ende zu sparen), aber dieses scheint ja ganz anständig zu sein (zumal für den Preis), richtig aufwändige Tests/Reviews habe ich dafür aber auch nicht gefunden.
 
@Redirion: Oops. Bei FM1 ja, da brauch der CPU eine IGP. Bei AM3+ nicht. Hab nur Athlon gelesen und übersehen, dass es sich um einen FM1 CPU handelt.

Dann korrigiere ich: FM1-CPU mit IGP -> 2 Bildschirme ans Mainboard. AM3+-CPU mit Onboard Grafik -> 2 Bildschirme ans Mainboard.

@TE: Muss es zwingend ein Liano sein? Ein AMD A-Series mit IGP (oder AM3+ System) und du sparst dir den kauf der DP-HDMI Adapter (DVI-HDMI Adapter sind billiger).
 
Hi,

kann einer was zu den Fernsehern sagen?

@MAx FX!

nein kann auch Intel oder sonstwas sein. Schlag doch mal was vor.

Ich hab nochmal umgeplant:

1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x XFX Radeon HD 6570 650M, 2GB DDR3, 2x DVI, Mini-HDMI (HD-657X-CNF3)
1 x ASUS F1A55-M, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBH30-G0EAY0GZ)
1 x Fujitsu SL-Line SL23T-1 LED, 23" (S26361-K1381-V160)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
3 x Diverse Dual Link DVI Kabel 20m
1 x Diverse HDMI Kabel 2m
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x AeroCool Strike-X One
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) (FQC-00769)
3 x Toshiba 40TL933G

Dann brauche ich keine Adapter. Die 3 Fernseher kommen per DVI an Grafikkarte und Board, der Monitor per HDMI ebenfalls an das Board.

Sollte so im CF laufen mit allen 4 Displays oder spricht was dagegen?

Edit:

Kann noch jemand eine Gute Wandhalterung empfehlen?
Ergänzung ()

Hat einer Ahnung von DLNA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben