pc für kumpel ~unter 600€ so ok?

NiK-I_I

Lieutenant
hi

hab hier mal schnell was gebastelt sollte unter 600€ bleiben und für C&C tiberium wars reichen ;)

alles ok soweit?

lalaab0.jpg

-> je nach dem wo bestellt wird evtl statt dem bequiet das seasonic S12II 380W

der pc soll wie man sieht ein wenig übertaktet werden

thx

NiK

Schonmal insgesammt eine sehr gute Wahl.

Allerdings würde ich ggf. beim CPU Kühler schonmal zu einem Scythe (Infinity, Ninja oder Andy Samurai) greifen, da damit doch deutlich mehr Reserven zum OC frei sind.

Alternativ oder zusätzlich sollten/könnten vom restlichen Kapital noch Gehäuselüfter hinzugefügt werden - damit sollte dann noch einiges mehr drin sein und der PC schön kühl bleiben.

Aber an sonsten eine insgesammt sehr gute Wahl. :)

sieht an sich nicht schlecht aus.

Allerdings wirst du den Preis nicht halten können, da die Preise nicht vom gleichen Händler sind.

Sollte nicht übertaktet werden, wäre auch ein AMD-System eine Überlegung wert:

X2 4800+ EE (schneller als der E4300)
mit der ASUS M2N-Serie oder Gigabyte GA-MA69G-S3 / GA-M55S-S3.

MfG Campino

Und, falls es nicht zu teuer für Dich ist, kannst Du zu einem Gigabyte mit P35 Chipsatz greifen.

@campino
der pc soll wie man sieht ein wenig übertaktet werden

mh habt ihr euch z.b. die lieferzeit vom 4600+ angeschaut? ;)
und des M2N-E wars glaub ich ist bei 4 herstellern billig und dann schießt der preis in die höhe...

jo des mit dem preis ist klar das der hochgeht ist aber nur minimal (weiß jemand wie bei dive city das mit der lieferdauer ist? weil alle mit *** sind nicht sofort lieferbar...

janec8.jpg

hab mal die 320er platte genommen die ist bei denen im angebot ;)

mfg

NiK

naja so viel soll ja nicht übertaktet werden... so max bis 2,6-2,8 und das ist ja wohl drin?

mal schaun wie sicher der freezer da macht :)

@soulpain
"pc für kumpel ~unter 600€ so ok?" also ist nicht für mich (sieht man schon am gehäuse :D )
und den P35 braucht er nicht...

mfg

NiK

Schade, denn ein aktueller Chipsatz wäre natürlich gut.Aber wenn es nicht gebraucht wird, ist der "alte" ja ok.
Ich habe die Überschrift nicht genau gelesen, kann ja mal vorkommen.

jo kein ding :)

(ich hoffe ich kann den post gleich größer editieren sonnst gibts ärger :rolleyes: )

mfg

NiK

Hallo

Nimm lieber ein anderes Gehäuse z.B. das http://www3.hardwareversand.de/8VeTsx-V4LOPRG/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631

Ich hab dir etwas Zusammengestellt das bei hardwareversand.de sofort lieferbar ist:
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,42 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 73,54 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt 49,52 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit sofort lieferbar 95,47 €
Club3D X1950Pro, 256MB, ATI Radeon X1950Pro, PCI-Express sofort lieferbar 149,99 - Günstigste die momentan lieferbar ist!
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 sofort lieferbar 14,04 €
Samsung SH-S183L bare schwarz sofort lieferbar 35,04 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB sofort lieferbar 55,52 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express sofort lieferbar 123,31 €
Summe: 650,84 €

Gruss Pascal

Edit: Nimm als Board Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 90 Euro. Summe ist dann, mit Zusammenbau 620 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass 650 €uronen zu viel sind.

hi danke

genau 650 sind zu viel

aber gute wahl Centurion5 + club3d x1950pro hab ich erst vor ein paar monaten meinem bruder verbaut

mfg

NiK

edit:
naja ich werd ihm das morgen mal vorschlagen dann hab ich die mühe mit dem zusammenbau nicht und bei hardwareversand gibts bestimmt auch sehr günstige gehäuse auch ansatzweise was taugen da kann man wieder sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein Laufwerk weg und das ds3 P965 - der chipsatz ist ja egal- und das läuft :)

ich seh grad die bei hardwareversand haben das 965er garnicht... 945 und dann P35
und das ASUS P5N-E haben die auch nicht nur das komische ASUS P5N-E SLI das ist ja nicht so doll...

was wäre den das beste board bei denen? also ~90€

mfg

NiK

oha, du hast recht, ich glaubs nicht, dann würd ich zum Asus p5B greifen, damit kannste den 4300 auch ordentlich heizen ... :D
http://www2.hardwareversand.de/7VcOkybWdlYOaj/3/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659
ok die farbe is echt eklig ...

edit:
soulpain schrieb:

häh? völlig komisch. Ich klick auf ATX, da steht nichts, aber bei 775->ddr2 da ist es -.- hardwareversand, deswegen ist es so günstig :D

:volllol: kann ich da nur sagen. Ich habe es heute erst gesehen und deshalb kam mir das gleich so merkwürdig vor als Du gesagt hast, dass es das nicht gibt.

so jetzt aber ;)

asdfyd9.jpg

hab jetzt auf die schnelle nix übers gehäuse nachgeschaut aber das mach ich morgen noch
so lang wird die beliebte asus x1950pro nicht "nicht lieferbar" sein (spekulation...) da kann man ruhig warten

rest sollte passen!?

mfg

NiK

Zurück
Oben