pc für kumpel ~unter 600€ so ok?

warum kauft kein mensch gehäuselüfter? oO die sind wichtig! KAUFEN

ZooLxp schrieb:
warum kauft kein mensch gehäuselüfter? oO die sind wichtig! KAUFEN

wie gesagt hab mir das gehäuse noch nicht angeschaut aber werde wie soulpain empfolen hat zum centrino5 raten. das sieht super aus und ist recht leise (habs wie schon erwähnt auch hier stehn)

ich geh das morgen mal mit ihm durch. danke nochmal

mfg

NiK

Deine Zusammenstellung in post#19 is super, besser gehts vom P/L nicht!
Ich würd persönlich eher ein BeQuiet mit 400 oder 450W nehmen, da hat man etwas mehr Sicherheit.
Ansonsten: Genau so kaufen!

PS: Ich hab letztens auch einen PC für nen Kumpel mit ähnlichen Anforderungen bei hardwareversand bestellt. Sah fast idenisch aus(E4300, Gigabyte 965-DS3, 2GB Ram, BeQuiet NT, FP und Brenner von Samsung) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Sicherheit wofür?

Für die Konfig. reicht es auf jeden Fall aus.

Naja, 350W finde ich ganz schön knapp bemessen.

Ich meine mit Sicherheit einfach ein bißchen Reserve für Aufrüstungen und/oder Overclocking.

Der Aufpreis vom 350W zum 450W beträgt doch nichmal 13€ bei hardwareversand. Die sind auf jeden Fall gut investiert finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich wollte nur sicher gehen, dass Du nicht meinst, dass es zu wenig für die momentanen Komponenten wäre.

450 Watt finde ich dann doch zu viel, mit 400 Watt hätte man noch Luft für eine GPU im Leistungsbereich der 88GTS.

hallo,

würde dir zu anderem Speicher raten, MDTs eignen sich sehr schlecht zum übertakten. Bessere Wahl Corsairs

@dudzi
wie oben schon geschrieben nehm ich aus kosten gründen diesen hier

wegen dem netzteil muss ich mal schaun wies preislich letztendlich aussieht mit versandkosten usw

mfg

NiK

dudzi schrieb:
MDTs eignen sich sehr schlecht zum übertakten.

Blödsinn. Warum auch?

Jeder DDR2-800, egal welche Marke, macht laut Spezifikation einen FSB von 400MHz bei 1:1 Ramteiler mit. Bei FSB 400MHz ist ein E4300 um 100% übertaktet und läuft auf 3,6GHz. Jetzt erzähl mir nich, das reicht nich.

Zurück
Oben