PC für LoL, WoW und vielleicht streamen bis ca. 700€

Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne: Für das gewählte Anwendungsgebiet sind mehr als 8GB RAM nicht nötig, dafür lieber schnell als viel. Singlecore-Performance wird benötigt, quasi ohne Ende, und die hängt auch an der RAM-Geschwindigkeit. Also auf 2400er runterzugehen, dafür 16GB zu haben ist in diesem Fall meines Erachtens falsch.

Du kannst ja mal die RipJaws V schwarz angucken, die sind zwar auch nicht unter 100€, aber dafür gut schnell. Alternativ nimmst du etwas langsamere, aber immernoch schnelle 16GB RipJaws V. Aber tu ihm einen Gefallen und nimm keinen langsamen Speicher.

Ich würde zu 16 GB greifen, die 8 GB krieg ich ja schon mit Chrome und einem Spiel voll.

@ SoDaTierchen: 3600MHz RAM-takt kann man bei Ryzen wohl schon als "ambitioniert" bezeichnen.

@ XMenMatrix: du spielst auch nur LoL und WoW?

@Deathangel008: Das ist mir bewusst, aber der ist aktuell bei Mindfactory günstiger als der 3200er, wenn man nur zu 8GB greifen möchte. Und der kann ja auch brav auf 3200 laufen :)

Also wir haben jetzt alles bestellt mit einem Ryzen 5 1600 (nich 1500x :D) und 8GB 2400er RAM von G.Skill Agaeis.
Ja, 3000er ist schon besser, jedoch habe ich einen Freund der auch mit einem 1700x nur 2400er nimmt und gut bedient ist. Er spielt Ark auf höchsten Einstellungen ohne Speicherprobleme.

@ TE:
langsamer(er) RAM führt nicht zu "speicherproblemen" (was auch immer man jetzt darunter verstehen soll) sondern reduziert einfach die leistung, vor allem im CPU-limit.

dir wurde hier nicht ohne grund mehrfach zu schnellem RAM geraten.

Schade, wir habens versucht. Trotz allem wünsche ich viel Spaß mit dem neuen PC

@TE:

Mach dir keinen Kopf das sind 5% am CPU-Limit. Wäre das CPU-Limit das Hauptproblem, wäre eine Empfehlung eines Intels, wegen der höheren IPC und dem höheren Takt, eh sinnvoller gewesen.
So opferst du eventuell ein paar FPS, aber hast hinten raus mit 2 Kernen mehr und 16 GB mehr Reserven.

Ja, ich weiß das 3000+ Mhz Ram besser ist, jedoch will der Kumpel nicht so viel jetzt ausgeben. Und da es mit 2400er auch gut läuft^^ Aber danke für die Ratschläge :)

Huhu, ich schreibe hier mal rein weil es mir ähnlich geht. Ich brauche einen neuen PC. Die Zusammenstellung hier ist ja schon ganz gut, aber nach den ganzen Beiträgen blicke ich das nicht mehr durch.
Hauptsächlich zocke ich WOW, im Hintergrund noch was im Browser offen und Office nutze ich auch. Mein Budget liegt so bei 700-750 Euro. Die 750 Euro Variante https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist gar nicht so weit weg von dem was ich mir vorstelle. Allerdings brauche ich alles von einem Händler da ich das über meinen Arbeitgeber kaufen möchte. Das soll ein Bonus für das Jahr 2017 werden. Die Rechnung muss also über die Firma laufen. Und Hilfe beim zusammen bauen benötige ich auch, oder halt das es vom Händler zusammengebaut wird. Hat da jemand eine Lösung, wenn es etwas günstiger wird mit der ein oder anderen Änderung wäre ich und meine Cheffin nicht böse. :)

Danke erstmal und Gruß

naut77 schrieb:
Huhu, ich schreibe hier mal rein weil es mir ähnlich geht. Ich brauche einen neuen PC. Die Zusammenstellung hier ist ja schon ganz gut, aber nach den ganzen Beiträgen blicke ich das nicht mehr durch.
Hauptsächlich zocke ich WOW, im Hintergrund noch was im Browser offen und Office nutze ich auch. Mein Budget liegt so bei 700-750 Euro. Die 750 Euro Variante https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ist gar nicht so weit weg von dem was ich mir vorstelle. Allerdings brauche ich alles von einem Händler da ich das über meinen Arbeitgeber kaufen möchte. Das soll ein Bonus für das Jahr 2017 werden. Die Rechnung muss also über die Firma laufen. Und Hilfe beim zusammen bauen benötige ich auch, oder halt das es vom Händler zusammengebaut wird. Hat da jemand eine Lösung, wenn es etwas günstiger wird mit der ein oder anderen Änderung wäre ich und meine Cheffin nicht böse. :)

Danke erstmal und Gruß

https://www.mindfactory.de/shopping...22171f8a5d3205d62d4b5bb51f3f6136c6d398aea7d33

Ich würde dir mein Set mit dem Ryzen 5 1600 empfehlen. Habe dir auch 3000Mhz 8GB Ram reingetan. Die Graka ist auch eine 1050ti 4GB mit 2 Lüftern, nicht die gleiche wie meine (Ausverkauft), jedoch genau so gut.

Zurück
Oben