PC für Max. 600€? Könnt ihr mir bei der konfig helfen?

UTM

Lt. Commander
Hey leute,

mich hat gestern n kumpel angesprochen. Ich soll ihm nen rechner für 600€ zusammenstellen.
Da ich mich in dieser Preisregion noch nicht so informiert hab wärs super wenn ihr mal nen config vorschlag machen könntet.

Er will nen dc wenn möglich und ne graka mit der man auch mal spielen kann.
Er braucht kein Gehäuse und keine Laufwerke.

Was er braucht:

Netzteil
Graka
Board
CPU
Ram
Festplatte
Ist für 600 € schon n c2d system drin?
600 is wirklich die grenze.

Vielen Dank im Voraus

UTM

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an wie man des mit dem "Komplettsystem" sieht. Das System is ja ned komplett :freak:
Aber ok ich sehs ein.

Ich mein cpu sollte nach möglichkeit n E6300 sein
Aber ich wär halt dankbar, wenn mir da noch jdm. nen tipp für n board geben kann.
Ram würd ich 1GB rein tun - falls noch etwas geld übrig bleibt sogar n 800er

Graka wär auch ne 7600er oder ne x1600 wünschenswert
netzteil n kleines 400 Watt
und dann halt noch ne Festplatte 250gb samsung

vom rest hab ich halt nicht so die vorstellung :-(

Maus, Tastatur und Monitor ist vorhanden.

Wär super wenn mir nun jdm. mit diesen angaben noch etwas unter die Arme greifen könnte :-)

Moin,

also ich habe mal bei alternate zusammengestellt:

C2D E6300 plus freezer 7 pro = 188€

Board MSI P965 Neo-F = 105€ (ConRoeXFire-eSATA2 p945) 80€

Xpertvision GeForce 7600GT 256mb = 129€

Enermax Liberty 400 = 69€

1gb Riegel A-DATA 667 = 94€

SP2504C Samsung 250gb = 69€ (ST3160211AS Seagate 160gb) 55€

macht insgesamt leider schon 654€ aber auf den core 2 duo würde ich nicht verzichten und der boxed kühler wäre auch ne zumutung. beim mainboard hab ich jetzt schon eins der günstigsten 965er gewählt. hier könnte man mit einem 945 oder ähnlichem nforce noch geld sparen. die grafikkarte denk ich mal geht in ordnung wenn du sagst dass er damit auch mal spielen will muss man wohl zur gt greifen. bei ati wäre eine vergleichbare die x1800gto. ja das netzteil is ja nun kein billignetzteil und wenn er mal aufrüsten möchte wäre das glaube ich schon angesagt. der arbeitsspeicher ist auch schon sehr günstig. ich habe bewusst 1 riegel gewählt umso später mal noch n 1gb riegel nachzurüsten. ja die festplatte ist auch einer der günstigsten SATA 250er. hier könnte man auch nochmal geld sparen indem man sich ne 160er kauft. mir würde sie reichen aber ich weiß ja nicht wofür er gleich 250gb braucht.;)

wenn man jetzt noch wie gesagt n "schlechteres" MB nimmt (ConRoeXFire-eSATA2 p945)80€ und vllt ne 160er Platte (ST3160211AS) macht das insgesamt 615€. wenn du jetzt noch n schlechteres netzteil nimmst kommste auf 600.

da ich mit diesen komponenten auch noch keine erfahrung habe, habe ich hauptsächlich nach der zufriedenheit der käufer ausgewählt.

@Übermir

Danke für die Konfig. vor allem beim Board hatte ich halt bis jetz n problem.
Bzgl. Festplatte - da will er ne 250er weil er ne digitale sat karte hat und auch gelegentlich was aufnimmt. Und außerdem kann man mit ner 160er auch ned soo viel sparen.
ram hätt ich auch zu 1x 1GB tendiert - is halt doch zukunftssicherer.
Netzteil is auch top - hab selbst die 500W Variante.

Muss mal schaun, was er zu der config sagt. Ob der das geld ausgeben will oder nicht...

Also nochmal danke :-)

Meld mich dann nochmal wenn ich genaueres von ihm weis.

ist ganz ordentlich, und bei den core2duo's kann man was ich gehört hab,
nix falsch machen;)

Zurück
Oben