PC für Medien / Design.

osterhas

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr up-to-date bin was aktuelle Hardware betrifft möchte ich mal meine Frage zu einer Empfehlung für Komponentenkauf an die ComputerBase-Community richten.

Ich will mir einen neuen PC kaufen. Mir sind dabei folgende Prinzipien wichtig:

1. er soll leise sein - wirklich sehr sehr leise. Da ich einen Tinnitus habe kann ich pfeifende, laute Lüfter nicht gebrauchen!

2. Anwendungsgebiet: Design / Multimedia. Ich arbeite viel mit Photoshop, Dreamweaver u.Ä. Ich spiele keine Spiele - Grafikleistung ist daher sekundär. Vermutlich wäre mir Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte am wichtigsten.

3. Ich bin Student: der PC sollte im Rahmen von ca. 500 EUR liegen.

4. Der PC muss nicht High-End sein, ich will nur mal wieder vernünftig mit Photoshop arbeiten können und ansonsten Surfen. Da ich derzeit nur nen Laptop mit Centrino 1600 und 512MB RAM hab ist da nicht so viel Spass angesagt!

Ja meine Fragen wären hier erstmal: AMD oder Intel System - im Prinzip bin ich für beides offen.

Was wäre aktuell eine sehr sehr schnelle Festplatte? Ich brauche nicht viel Speicher, da ich Externe Festplatten besitze.

Wieviel Speicher? Welcher FSB, Marke? usw.

Kühlung? (leise!!!)

Im Prinzip wären das meine Rahmenbedingungen. Ich bin dankbar für Vorschläge. Achja TFT+ Maus + Tastatur usw. is alles vorhanden es geht nur um den Rechner (inkl. Gehäuse) an sich.

PS: Es muss übrigends keine Komplettsystem sein - Computer zusammenbauen kann ich ohne Probleme.

Danke schonmal! Ciao, Marcel

Intel System und warten auf den G33 Chipsatz der bald rauskommt, alternativ gäbe es noch den G965 Chipsatz oder bei AMD den 690G

2*1GB Ram MDT 800MHz CL5
CPU nach Wahl was halt noch im Budget ist
Scythe Infinity oder wenn du nicht oc willst Coolermaster Hyper TX
schnellst Festplatte ausser einer Raptor Samsung T166 500GB

Coolermaster Centurion Gehäuse mit zwei Scythe S-Flex 800 rpm

Zurück
Oben