Tablet für Medien 200-300€

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.203
Hallo zusammen,

Mein Dad ist auf der Suche nach einem Tablet für zuhause.
So wie ich ihn kenne wird da 50 Prozent YouTube, 30 %Netflix und ein bisschen Nachrichten lesen passieren. Wenn er dann noch Quizduell mit seinem jetzigen Googleaccount weiter drauf spielen kann, dann wäre alles perfekt.

Jetzt gilt es ja bei tablets eigentlich fast immer : iPad
Dies soll jetzt aber bewusst nicht hier empfohlen werden weil 200 (das alte Limit) auf aller höchstens 300 Budget aufgestockt wurde. Zudem ist da ja noch die Sache mit Quizduell, glaube das wäre ihm schon wichtig da keinen neuen Account für erstellen zu müssen wenn er am tablet spielt

Es soll auch zeitnah gekauft werden, also nichts mit Wochenlanger Schnäppchenjagd.

Größe wäre 12" ideal, 10,5" geht zur Not auch
Interner Speicher 16-32gb
Keine SIM geplant
Akkulaufzeit untergeordnet

Wären die Huawei MediaPads empfehlenswert? Amazons FireTabs sind ja doch sehr beschnitten, aber könnte auch reichen..

Schon mal vielen Dank für jeden input,
Und frohe Ostertage :)
 
1.) Man muss keinen neuen Account erstellen. Ich nutze auf meinem iPad/iPhone auch meinen alten "Android"-Nutzernamen bei Quizduell. Es kann höchstens sein, da bin ich mir nicht sicher, dass man ggfs. Premium "neukaufen" muss. Aber ich glaube, selbst das musste ich nicht (weil Premium bei Quizduell an den Account, nicht an das Ökosystem von Google/Apple gebunden)

2.) Für 300 Euro bekommt man schon hin und wieder das "Einsteiger"-iPad ohne Mobilfunk (also WLAN only). Grundsätzlich wäre das bei Tablet, wie du schon sagst, auch meine Empfehlung.

3.) Da hier aber MEDIENKONSUM, sprich YouTube und Netflix, scheinbar den Hauptverwendungszweck darstellen, würde ich dann doch einfach zu einem aktuellen MediaPad von Huawei greifen - alternativ Galaxy Tab A. Einfach weil Medienkonsum und 16:9/16:10 dann doch eher zusammenpasst, als das 4:3-Format der iPads.
Ein FireTab von Amazon wäre sicher auch nicht so verkehrt. Quizduell müsste man aber wohl per Sideload installieren. YouTube und Netflix gibt es im Amazon App Store.
(Andere Streaming-Dienste wie Disney+, DAZN, MagentaTV, Waipu etc. btw. auch)
 
Wenn du günstig ein Galaxy S5e bekommst, vielleicht auch jung gebraucht, nimm das. Bestes P.-L Verhältnis bei Android Mittelklasse und perfekt als Mediatablet. Bei den aktuelle Tab A musst Abstriche machen. Das bessere Tab A ist noch das 10.5 von 2018, das aber noch recht lange Updates bekommt und ohne LTE derzeit um die 200 kostet
 
Falls du ne MEtro karte hast: https://www.mydealz.de/deals/metrol...4-gb-mit-bluetooth-kopfhorer-akg-y500-1565274

Vom HJuawei mediapad rate ich ab, da es in deutschland kein "aktuelles Mediapad" gibt. Das 2 Jahre alte teil, welches gerade noch so Android 9 bekommen hat gibt es.
Das M6 gibt's in Europa nicht, dank Trump.
Zumal, das Mediapad M5 ist viel zu überteuert, da EOL - also gibt es nur noch Fantasiepreise von 399€, die das Tablet absolut nicht wert ist. Der Neupreis muss mit einer 2 beginnen, damit das teil noch kaufbar ist.

Zudem, das S5e hat mindestens gleich gute Lautsprecher, bekommt noch Updates, und vor allem: Hat ein Oled Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
So kurzes Feedback.

Das mydealz Angebot war echt lecker. Am Samstag morgen sind sie direkt los, doch leider in Raum Köln ausverkauft. Das wäre echt was gewesen.

Haben jetzt ein 3 Wochen altes fire tab 10.1 für nen guten hunni vom bekannten bekommen.
Klein und eher Meh, aber fürs erste tablet sollt es reichen. Wenn daran was stören sollte, ist das halt ein Grund beim nächsten Kauf mehr zu investieren.

Vielen Dank für die Anregungen, hat uns sehr geholfen.
 
Zurück
Oben