Hallo Leute,
Da der alte Rechner meiner Oma schon dem Ende zu geht hat sie mich gebeten ihr einen neuen zu kaufen bzw werde ich den dan selbst zusammenbauen und die einzelne Hardware bestellen.
Da es aber sinnlos ist Geld in etwas bessere Hardware aber eben nicht die neuste bzw aktuellste und eventuell beste zu investieren, werde ich es glaube ich so machen das ich mir mit ihrem Budget die aktuellste und neuste Hardware hole und ihr dan mein momentanes System überlasse ( keine Angst kläre ich mit ihr noch ab )
Gut, mehr als E-Mails schreiben und bisschen surfen braucht sie nicht vl Skype usw aber das wars schon.
Mein System:
CPU: Q9450
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Mobo: Asus P5G41T-M
Ram: 4GB Corsair msx 1333Mhz
Graka: HD 7870 OC
HDD: WD 1 TB Black caviar
Netzteil: Enermax Modu 87+ 700 WATT
Case: Cooler Master Haf+
Das Mobo, die CPU mit Kühler und die Ram werde ich ihr überlassen (sollte vollkommen ausreichen für ihre Anforderungen auch mit der Onboard GPU)
Was sie noch haben will is Win 7 und ein neues Case (is aber kein Problem)
So mal angenommen Budget 500-600€
Da hab ich mir überlegt:
entweder i7 4770K oder i5 4670k
und mobo Asus Z87 Pro C2
Ram kosten eh so gut wie nix und neuen Kühler und sollte passen.
Okay nun ist eure Meinung gefragt : )
Danke schon mal,
Greets
Da der alte Rechner meiner Oma schon dem Ende zu geht hat sie mich gebeten ihr einen neuen zu kaufen bzw werde ich den dan selbst zusammenbauen und die einzelne Hardware bestellen.
Da es aber sinnlos ist Geld in etwas bessere Hardware aber eben nicht die neuste bzw aktuellste und eventuell beste zu investieren, werde ich es glaube ich so machen das ich mir mit ihrem Budget die aktuellste und neuste Hardware hole und ihr dan mein momentanes System überlasse ( keine Angst kläre ich mit ihr noch ab )
Gut, mehr als E-Mails schreiben und bisschen surfen braucht sie nicht vl Skype usw aber das wars schon.
Mein System:
CPU: Q9450
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Mobo: Asus P5G41T-M
Ram: 4GB Corsair msx 1333Mhz
Graka: HD 7870 OC
HDD: WD 1 TB Black caviar
Netzteil: Enermax Modu 87+ 700 WATT
Case: Cooler Master Haf+
Das Mobo, die CPU mit Kühler und die Ram werde ich ihr überlassen (sollte vollkommen ausreichen für ihre Anforderungen auch mit der Onboard GPU)
Was sie noch haben will is Win 7 und ein neues Case (is aber kein Problem)
So mal angenommen Budget 500-600€
Da hab ich mir überlegt:
entweder i7 4770K oder i5 4670k
und mobo Asus Z87 Pro C2
Ram kosten eh so gut wie nix und neuen Kühler und sollte passen.
Okay nun ist eure Meinung gefragt : )
Danke schon mal,
Greets