• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für Musick

BigKid

Lieutenant
Hey was haltet ihr von dem Pc hier ich brauche ihn lediglich dafür um mit ihm Musick über Winamp wieder zugeben es wird noch eine extern Creative Sound Blaster Karte angeschlossen. mein ihr der reicht?

"Musik" bitte ohne c *schreck*

Wenn du nur Wiedergabe willst, reicht die Kiste.

es wird noch eine extern Creative Sound Blaster Karte angeschlossen.
Wenn dir die interne Karte nicht vielleicht sogar ausreicht?

des schlimme ist ich hatte es erst ohne c da stehen drüber gelesen und dann mit c getippt :-) wie peinlich... :-/
und meint ihr der hebt noch ne weile? er wird ja nicht besonders gefordert...

Die Kiste reicht locker!
Und wenn nichts kaputt geht, kann das Dingen auch noch in 10 Jahren mp3-Songs abspielen (wenn es bis dahin überhaupt noch so etwas gibt)

Und Musik bitte ohne "c". Grenzt mit an Körperverletzung :D

Edit: Oh...schon bemerkt. Nichts für ungut;)

naja, du darfst dir bei nem singlecore celeron keine performancewunder erhoffen, aber wozu auf win7 oder ähnliches wechseln, winxp macht das alles genausogut, es kommt ja aufs musikformat und die soundkarte an. als musikpc setzt du den ja nur einmal auf, installierst das abspielprogramm deiner wahl und machst danach ja nichts mehr dran.

@Mestraphos eben darum geht es mir.
also die 40Gb reichen mir eigentlich alles weitere mach ich dann über extern also usb stick/ hdd

Weiß jemand ob die Teile wohl sehr laut sind ? Der schafft es ja sicherlich auch noch nen .avi File wieder zugeben oder ?
Wäre eine Überlegung für die Küche für meine Freundin :D

Auf der Arbeit haben wir quasi ausschließlich Dell Optiplex Systeme (natürlich die aktuelleren Modelle).
Eines kann man mit Sicherheit von den Dingern sagen: Leise und gut verarbeitet.
Lautlos natürlich nicht, aber auf jeden Fall so leise, als das das nicht stören würde.

also mich stört die Lautstärke nicht da ich nur ein günstigen ersatz suche für ne Bar mir ist nämlich der Laptop verreckt...

Musick??!! Ouch. :stacheln:

Der PC passt. Meiner Meinung nach eine zu kleine Festplatte, falls du Musik auch drauf laden willst und nicht nur CDs übers Laufwerk abspielst.

Echt? Musick? :lol: Oh Mama.

das ist voll der schrott, sowas kauf man nicht sondern schmeisst auf den müll

für musik wird es reichen

@Fantom: Was ist das denn für ne Aussage? Der PC muss sicherlich nicht auf den Müll und zum Abspielen von Musik ist der allemal gut genug, wie die anderen bestätigt haben. Das Einzige was hier Schrott ist, ist deine Interpunktion... ;)

süßer rechner :)

für musik reicht der allemal. das wirds auch gewesen sein^^

sau geil ja war schon der hammer dass erklärt jetzt auch warum ich am band schaff :-(
naja gut ich denke riesen sprünge wird er nicht machen aber wie gesagt für mukke und mal im inet stöbern wirds reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein aktuelles und günstiges Netbook oder Subnotebook kaufen, da die nicht gebraucht sind und ein Display haben, sodass man die auch mal schnell woanders hinstellen kann u.a.. Das "gebraucht" würde mich stören, da man nicht weiss wie gut die Festplatten in Schuss sind.... Und aktuelle Netbooks auch Festplatten von 160GB bis 500GB haben, die viel schneller, zuverlässiger und größer sind, wodurch sie auch für eine Musiksammlung reichen. Des Weiteren sind Netbooks im Verbrauch sehr günstig (ich höre ca. 6 Stunden am Tag Musik, bei dir weiss ich das natürlich nicht). Bei alten geräten ist der Verbrauch nicht ganz ohne....
Ergänzung ()

Bei dem Celeron PC steht auch, dass der komplett ohne CDs ausgeliefert wird, was die Windows-Lizens genau genommen auch illegal macht, da zu einem original Windows CD und Key gehören

hmm weis net ob der wirklich so viel braucht schätze eher sowas um die max 70 watt der prozzi braucht ja max 84 tdp und ich denke nicht dass er beim mukke wiedergeben auf 100% läuft?!

obwohl man ja den monitor noch mit einberechenen muss :-/ also könnte es schon hinkommen mit den 100 watt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben