PC für nicht High End Gaming, aber Gaming only

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für etwas Gaming (dennoch aber PUBG) an einem Fernseher einen schönen PC, der zudem auch kompakt ist.

Hier möchte ich echt das beste Preis / Leistungs Verhältnis. Also eine Zusammenstellung die quasi MyDealz würdig wäre. :) :D

Ne im Ernst. Ich möchte am liebsten nicht mehr als 500 Euro ausgeben, wird aber Wunschdenken bleiben.

Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich will damit kein High End Gaming, obwohl ich einen 4K TV habe, aber flüssig wäre so mein einziger Wunsch (PUBG). Ich spiele eigentlich nur PS4, daher soll das Ding eher selten benutzt werden. Für Arbeit nehme ich mein Macbook Pro.

Und bitte an alle Hardcore PCler: Keine High End Überredungsversuche oder Meinungen ich bräuchte einen 1200 Euro PC.

Vielen Dank für die Hilfe

Direkt aus einem anderen Thread Geklaut, da es von mir selbst ist, halte ich das für ok:

Folgendes wäre auf möglichst leise, klein und Erweiterungsbarkeit getrimmt.

Geizhals Link

Wenn dir die Leistung mal nicht mehr reichen sollte kann man da spielend einen Ryzen 7 1XXX/2XXX reinstecken und auch ausgewachsene GPUs haben da Platz. Das Gehäuse ist NICHT das kleinste der Welt aber schon sehr 'klein' der Kühler ist an sich eigentlich übertrieben, aber so kannst du das zusammengestellte System nahezu lautlos betreiben und im Falle vom Nachrüsten auch größere CPUs noch spielend kühlen.

Sparen könnte man noch am RAM (8GB anstatt 16) und/oder Kühler bzw. eine kleinere SSD verbauen.

Ist noch irgendwelche alte Hardware vorhanden ? HDD/SSD wäre halt bei kleinem Budget ein ziemlicher Vorteil ;)

Brauchst du WIN 10 ?

Bezgl. möglichst kleines Sytsem. Gerade am TV würde ich persönlich vor allem auf möglichst LEISES System setzen. Größere Gehäuse kann man verstecken, versuch das mal mit 'Lärm'.

Flüssig ist mit diesem Setup und PUBG halt recht schwierig, aber das ist es mit dem Budget generell. Evtl. kann man dann in 1-2 Jahren da eine dedizierte GPU dazu stecken und dann auch bessere Spiele tatsächlich flüssig in 4 k Spielen.

747,42 Euro ist ja schon wieder...mäh....echt teuer.

Muss ich mal sagen. Das will ich nicht ausgeben.

Am Ende wird es wohl dann eine Xbox One X. Aber ich hoffe da kommen noch Alternativen.

Akutell sind 500€ einfach zu wenig. Wenn es günstiger sein muss, dann eben eine Konsole

Die genauen Anforderungen für PUBG kenne ich nicht, da können bestimmt andere deutlich besser helfen.

Sollte allerdings doch mal der ein oder andere halbwegs moderne Titel gespielt werden, sind die 500€ bei 4k wohl eher für die Grafikkarte, und nicht für das komplette System einzuplanen.
Wenn du allerdings nicht super nah vor einem Zwei-Meter-TV sitzt, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung, auf FullHD statt 4k zu spielen. Dann wird immer ein Pixel für vier berechnet. Also es wird deutlich weniger Rechenleistung benötigt.
Und es fällt kaum auf. Bei Serien und Filmen gibt es auch nur äußerst wenig Material in 4k, mit FullHD kommt man in der Regel super aus.

Ich nehme an, hier hast du schon reingeschaut?!

Das hier wäre 485€:

https://geizhals.de/?cat=WL-953527

Und später kann man ne gute Grafikkarte einbauen.

Das hier kann der 2400G:

PUBG müsste allerdings auf 1280x720px gespielt werden mit niedrigen Grafikeinstellungen.
Für 500€ ist das halt nicht drinne, die 1050 Ti kostet ja schon alleine 200€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der2er : Ich will nicht in 4K spielen, das habe ich geschrieben. Daher brauche ich kein High End.

@Bard: Da sind wir wohl zu einem ziemlich ähnlichen Ergebnis gekommen.

@Anoubis auch grad gesehn, haha ;P

Das günstigste wäre für 560€ zu haben, aber nur mit 8GB RAM und dem Ryzen 3 2200G, jedoch mit der 1050 Ti

1 Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GRK)
1 Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-P10510B-10L)
1 Gigabyte GA-AB350M-DS3H
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)

Bzw. man könnte noch auf 550€ runter, wenn du den Ryzen 3 1200 nimmst.
Ne HDD wäre günstiger aber ein System ohne SSD würde ich ncht empfehlen, lieber erst ne kleine SSD dann später iwann ne HDD nachkaufen.

Hier mal die Kombi R3 1200 mit 1050 Ti:

Pubg ab 18:45

8GB Ram sollten für den Anfang genügen, ist halt das Minimum heutzutage aber geht noch gut mit den meisten Spielen und eben in dein Budget.

Um ordentlich spielen zu können brauchts keine sehr starke Cpu: https://www.computerbase.de/artikel...2#abschnitt_prozessorbenchmarks_in_1920__1080
In FHD reicht auch die iGpu vom 2400G: https://www.computerbase.de/artikel...bschnitt_grafikkartenbenchmarks_in_1920__1080
Wenn es dann etwas hübscher werden soll ist eine dGpu aber schon ein großer Vorteil: https://www.computerbase.de/artikel...kartenbenchmarks_in_1920__1080_und_2560__1440

Wenn das Budget also knapp ist und es trotzdem hübsch am 4K TV aussehen soll eher zu Pentium, i3 oder Ryzen 2200G und einer GTX 1050Ti greifen. "Hübsch" und "klein" ist je nach Geschmack auch ohne signifikanten Aufpreis möglich. Wie variabel ist denn dein Budget?

Am besten wird pubg mit einem g4560, 8GB und einer 1050ti laufen. Das ist auch für 500€ machbar.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-954919

Damit hättest du eine ordentliche Grafik bei 60fps und du kannst irgendwann aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Wie variabel ist denn dein Budget?

Es geht mir nicht darum ob ich wenig oder viel habe. Ich bin einfach geizig und will nicht mehr ausgeben für einen PC, der nach dem auspacken eh nur noch 50 % wert ist.

Ich will einfach nicht. Fertig.

Wenn es bei 500€ bleiben soll ist die Lösung von Qarrr³ gut, flexibler, inbesondere was Cpu lastigere Spiele betrifft bist du mit einem i3 (4 Kerne statt 2+HT, +40€) oder i5 (6 Kerne, +100€) statt des Pentiums, ohne dass der Rechner signifikant teurer wird, unter Umständen deutlich besser dran. Aber wenn du einfach geizig bist und nicht willst. fertig. dann ist das eben so. ;)

Zurück
Oben