• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für nur 200€

KeinName123

Newbie
Guten Tag zusammen,

Wie man am Titel erkennen kann bin ich auf der Suche nach einem 200€ PC, welcher für die ESports-Titel reichen sollte. Dieser PC kann und wird sehr wahrscheinlich gebraucht sein und dadurch ,dass ich keine Ahnung habe stellt sich mir die Frage ob ich die Einzelteile gebraucht holen sollte oder mir gleich einen Fertig-PC gebraucht holen sollte. Meine andere Frage ist ob der Preis realistisch ist oder ich doch auf alle Fälle höher gehen sollte. Was sollte ich denn für den Preis so für Komponenten mindestens verlangen können?

Ein schönes Rest-Wochenende noch

Max

Was ist aus dem Pc aus 2016 geworden was du kaufen wolltest?

Musst wohl schauen was der Markt her gibt... pauschal kann auch ein Fertig-PC besser sein als Einzelteile für 200€. Allerdings ist der Thread hier recht unnötig, denn es kann dir keiner beim gebraucht Teile shopping helfen...

ab 400 Euro findet man evtl was, 200 sind echt zu wenig. Hast du keinen alten PC von dem du
ein paar Teile verwenden könntest?

Welche esport Titel denn?
Für StarCraft dürfte was brauchbares rumkommen bei 200€.

200€ sind nicht zu wenig. Mein Board + CPU + RAM + Grafikkarte hat mich 165€ gekostet ^^

@TE
Schau dass der PC ein Intel i5 oder i7 ab Sandy Bridge drin hat und nicht unter 3GHz. Meistens findet man CPU + Board + RAM als Bundle, vllt auch einfach nach gebraucht-PC's schauen, da sind solche Sachen meistens als Basis schon drin und du hast dann auch Gehäuse & co schon da ^^ Als Grafikkarte würde ich mindestens eine GTX 660 oder HD 7870 nehmen. Grafikkarte würde ich erst am Ende besorgen, weil man muss auch schauen wie viel das Netzteil kann.

Super interessantes Projekt.

Sollte durchaus möglich sein, bei Gebrauchtware ist es aber schwierig, pauschale Empfehlungen zu geben. Du musst halt schauen, woran du günstig kommen kannst und ein bisschen flexibel sein.

Angeblich kommt man recht günstig an gebrauchte Serverhardware. Wenn du hier ein Bundle aus einem älteren XEON als vier oder Mehrkerner inklusive Mainboard und RAM kommst, sieht es doch schon ganz gut aus.

Ein evtl. leicht beschädigtes Gehäuse bekommst du vielleicht sogar umsonst, wenn du dich ein wenig umschaust.

Würde mal so rechnen

Bundle CPU/MB/8 GB RAM 100-120 Euro
HDD 10-15 Euro
Gehäuse 0-10 Euro
Netzteil 15-25 Euro

Bleiben noch etwa 30 bis 60 Euro, die du in die Graka stecken kannst.

Schau auch mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=CAaVJdLyKvU
https://www.youtube.com/watch?v=DOjbkJ4FHdM&t=108s

Alleine Zusammenbauen + unregistrierte Windows 10 Version
(welche du nachkaufst oder du suchst dir so nen 5€ Key)

ginge das hier für 334€:

1 LiteOn MU 3 240GB, SATA (PH4-CE240)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36 (PV48G300C6K)
1 Gigabyte GA-AB350M-DS3H
1 Chieftec Elox HT-01 schwarz, 80 PLUS Bronze, 350W ATX 2.3 (HT-01B-350S8) (Netzteil im Gehäuse)

Windows 10 Download&Installation via USB-Stick:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit kriegste:
League of Legends: +100-170 FPS (max. Grafik bei 1920x1080px)
Overwatch: 60 - 70 FPS (med. Grafik bei 1920x1080px, 100% Renderskalierung)
GTA5: 50-60 FPS (low. Grafik bei 1920x1080px)
Civilization 6: 45-60 FPS (med. Grafik bis max. bei 1920x1080px)
Starcraft 2: 50-60FPS (low. bis med. Grafik bei 1920x1080px)

Aber da musst du halt nochmal 134€ auf deine 200€ drauflegen.
Dann haste aber wenigstens die Grundlage für ein aktuelles System, dass du dann noch aufrüsten kannst.

Zusammenbau:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia Shield kaufen, gab es ne Zeitlang für 166 Euro.
Genug Leistung für 4K
Spiele dann per Game-Now zocken.

Zurück
Oben