PC für Opa

reicht für opa auf jedenfall
ein celeron dual täte es auch

Mit AMD kommst Du auch kaum billiger.;) evtl. wird der Stromverbrauch dann höher liegen.

Er könnte ja auch eine AMD APU auf einem FM2 (itx?) Mainboard nehmen, da ist die interne Grafik um einiges besser als bei Intel Prozessoren.

Nimm auf jeden Fall ein AMD-System. Ist einfach zukunftssicherer.

swm-kullerkeks macht da alles richtig.

Den Vorschlag vom Kullerkeks finde ich auch gut, weil die paar% weniger CPU-Leistung Wurst sind. Dafür ist die Grafik um Welten schneller. Zum Zocken reicht es natürlich nicht, aber wenn Fenster beim Verschieben nachziehen oder man bei Aufbau von GoogleEarth zuschauen kann, wäre das blöd.
Wenn schon onboard-Grafik, dann keine halben Sachen, auch wenn dann eben auch der RAM etwas schneller sein sollte.

Wir wissen doch nicht was Opa macht also wie wollen wir da ein System empfehlen?
Nachher wandelt er Super8 in MPEG um dann schaut es mit unseren Empfehlungen echt gut aus.

Dann wäre der AMD auch nicht mehr "so" zukunftssicher, Ihr habt Vorurteile gegen Ältere.
Klingt böse ist aber so, mein OPA hat in den 90igern Exceltabellen gehabt die meine Rechner regelmäßig getillt haben.

Private

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Opa hauptsächlich Internet und Officeaufgaben auf dem PC erledigen will, oder?
Für dieses cenario würde auch ein A6 in Kombination mit diesem board reichen. Evtl die gesparte Kohle in mehr Arbeitsspeicher oder eine samsung 840 pro investieren und damit sollte die Kiste für ein paar Jahre laufen.

Er macht ganz simble Sachen, wie Briefe schreiben, Gartenseiten angucken, etc :D und Bilder von seiner Cam draufladen und vlt ein bisschen mit Picassa oder so bearbeiten. Weiter nichts. Ich habe mich nun wie gesagt für die Kullerkeks Conif entschieden. Ich brauche wie gesagt nur noch ein passendes Mainboard von Mindfactory das zu dieser AMD Variante passt.

Ich hab zwar wenig einsicht wie "office" tauglich ein Tablett PC ist. Aber für Surfen und Bilder würde es auch reichen. Oder kauf einfach einen 300 € leptop. Reicht auch alle Dicke.

@ Quarrr³: Funktioniert dein Link? Ich kriege da nix zu sehen. Klein (nämlich 6,4L) war mein Vorschlag (#11) übrigens auch.

@blaster619: Was spricht für dich gegen meinen Vorschlag? Bei mir sind deine Zusammenstellungen in #1 und #16 identisch..? Also immernoch Core i3-basiert.

AMD System zukunftssicherer?
Gratulation, der größte Humbug den ich je gelesen habe.
Im Grunde reicht ein sparsamer Pentium G völlig aus.

Zurück
Oben