PC für Schülerin

Denji schrieb:
Damit wäre die Farbe geklärt ;)

Auserdem halt ich ein 300 Watt NT auf jedenfall für ausreichend da ja schlieslich keine Grafikkarte verbaut wird.

mfg Denji

OMG das hatte ich völlig überlesen!:eek:
Naja, schwarze Gehäuse gibt es ja wie Quarks im Universum...

@ Hoschi347

Die 300W dürften reichen... mein Desktop benötigt mit ner 4870 und einem Phenom II Quad unter Vollast etwa 320W...

@ Airbag & TE

Würde auch eher auf µATX setzen... hat man etwas mehr Platz und kann dann ggf. einfacher Aufrüsten, da z.B. in dem LianLi Gehäuse wirklich eine Menge Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nee ist klar, mit µATX hat man mehr Platz als mit ATX.
Genau genommen ist die Größe auch eine gegensätzliche Virtualität des Seins...
Whut?

Bezug war auf ITX;)

@Mitch
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mitch

Les doch mal oben den Text den der TE geschrieben hat, danke!

SilverStone Sugo SG05 schwarz, 300W SFX, Mini-ITX (SST-SG05B)
Und ja das µATX Gehäuse ist um einiges größer als das MINI ITX Gehäuse... auch der langsamst denkende Mensch sollte alleine schon durch den 120mm Lüfter des MiniITX Gehäuses erkennen, wie klein es ist im Vergleich zu dem µATX Gehäuse ist, in dem ZWEI 120 mm Lüfter nebeneinander Platz haben ;-)

Mal was anderes, ich würde anstelle der Caviar green die Caviar blue nehmen. Die ist auch sehr leise aber deutlich schneller. Da die HD meist den Flaschenhals markiert, muss man das nicht auch noch forcieren!

Hoschi347 schrieb:
Ein Netzteil mit 300 Watt halte ich für zu wenig. Mindestens 500 Watt und dann bist Du auch der sicheren Seite.

Jaja, mindestens 500 Watt. Eher ein 850er Netzteil damit die Leuchtröhren auch genug Power bekommen.

Zum System:
Ich würde Kingston low Profile Ram verwenden und 2x2 Gig.
1 x Kingston Value RAM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G)
=> "low profile" Ram für besseren Luftfluß auf die IGP/Northbridge & einen blockadefreieren Einbau der Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten sind so weit ok, hört ruhig auf Zwirbelkatz, der kennt sich bei ITX Systemen einfach aus ;-)

Zu dem Gehäuse, der Pierpherie, die sollte sich das Mädel selbst aussuchen, kann da nur aus Erfahrung sprechen, Mann hat einfach keine Ahnung, was sie will ; eine Lösung wäre vermutlich, dass Papa die Komponenten, und die Tocher das Gehäuse und Peripherie (Maus,Tasta) käuft.

Auf Caseking gibt es ja nun genug Auswahl, wenn sie nicht zu Geschäften will, und der Bildschirm den übernimmt Papa, als spendabler Vater dann halt noch.

Sonst kann das auch mal ganz schnell nach hinten los gehen,... wobei es ja keine Überraschung wird.

Ich würde sowas kaufen : Klick

Dazu den Moni und die Software und fertsch, reicht für alles aus.

Nabend, sorry war ein langer Tag.
Anstatt MS Office würde ich OpenOffice nehmen da sie ja eigentlich eh nur Word braucht und da reicht OpenOffice doch locker aus.
Wir wollten schon bei Microsoft bleiben. Wird wie gesagt spendiert.
Ein Netzteil mit 300 Watt halte ich für zu wenig. Mindestens 500 Watt und dann bist Du auch der sicheren Seite.
Ähm ja. Mein AMD-Quad+GTX260@voltmod braucht ca. 350W unter absoluter Volllast. Für einen Pentium+Onboardgrafik sollten die 300W wohl reichen.
Wäre es denn auch eine Option auf Mikro ATX(mit nem CUbe) zu setzen.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Der Lian Li 351 ist ja auch recht nett anzusehen. Werde das mal vorschlagen.
Mal was anderes, ich würde anstelle der Caviar green die Caviar blue nehmen. Die ist auch sehr leise aber deutlich schneller. Da die HD meist den Flaschenhals markiert, muss man das nicht auch noch forcieren!
Ich weiß das die Platte der Flaschenhals ist, aber ich denke die geringere Leistung ist akzeptabel. Schließlich steht der Rechner direkt auf dem Schreibtisch, und da ist eine geringe Lautstärke Pflicht.
Ich würde Kingston low Profile Ram verwenden und 2x2 Gig.
1 x Kingston Value RAM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G)
Ist eine gute Idee. Aber ist der von dir verlinkte RAM ein Low-Profile? Sieht irgendwie "normal" aus.
Ich würde sowas kaufen : Klick
Sieht nett aus, aber wie gesagt der Atom ist mir zu lahm wenn die Kiste da 5 Jahre steht.

Zurück
Oben