• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PC für Simulatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hockerto

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir bald einen neuen PC anschaffen.

1. Wofür wird der PC genutzt?
Primär Gaming, vor allem Euro Truck Simulator 2 oder andere Simulatoren.
Er sollte allerdings auch für leichte Bürotätigkeiten in der Lage sein (Microsoft Programme)
Eventuell auch immer mal wieder leichte Videobearbeitung mit DaVinci Resolve (nur sehr selten).

2. Anforderungen?
Es muss nicht alles auf höchster Grafik laufen, aber momentan muss das meiste auf der niedrigsten Grafikstufe stehen.
Ich würde gerne in der Lage sein, eine mittlere bis höhere Grafikstufe zu nutzen.

3. Budget?
Ich wäre bereit, bis zu ca. 1000€ auszugeben.

4. Monitore?
Ein Monitor mit 2560x1440, 60Hz
Ein Monitor mit 1920x1080, 59,940Hz

5. Besondere Wünsche?
Es wäre schön, wenn etwas RGB mit verbaut wäre, dass ist aber kein Notwendiges Kriterium.

6. Zusammenbauen?
Ich weiß nicht, ob ich mir das selber zusammenbauen zutrauen würde.


Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich so ziemlich gar keine Ahnung von PCs habe und nicht weiß, wie ich den passenden PC für mich finden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben