PC für Tochter

sascha-t4

Cadet 3rd Year
Also, ich würde 4GB ram nehmen, das reicht vollkommen.
dann einen anderen CPU (Core 2 Duo, i3) sind ja recht günstig
als NT würde ich ein 400W nehmen.
Lg

Sieht gut aus, würde aber anstatt 8GB lieber 4GB verwenden. Für Office einfach oversized, da könntest du noch 15,-€ ca sparen.

/wozu 400W ?? 300W reichen dicke

und wenn se´n hat, fängt se nachm Abi mitn zocken an ^^

Es würden für office Internet auch 4Gb Speicher reichen. Kannst ja nur einen 4GB Riegel kaufen, bei bedarf nen 2. nachkaufen. Und ne Sata 6 HDD muss es auch net unbedingt sein, ne normale langt da.

Sonst schauts eigentl. ganz gut aus, find ich

Komponenten passen soweit allerdings sollte ein G620 wesentlich schneller sein als der Celeron deshalb nicht an der falschen Stelle sparen ;)

das was panzerstricker geschrieben hat ist eine gute Alternative

@Ultra_Force
auch das 300Watt reicht alle mal dicke aus

Zuletzt bearbeitet:
Also generell würd ich sagen das du das so kaufen kannst, außer die Ram, 8gb sind viel zu viel für OFfice. Da reicht sowas : http://geizhals.at/541295 ( oder besser 2 x 2 Gb )
Aber du musst uns schon mehr sagen, vor allem dein Budget müssen wir wissen.
Vlt. würde es sich lohnen wenn du noch warten kannst, denn dann werden evtl. die Festplattenpreise sinken.

Aber wie Panzertikker finde ich auch das ein A4/A6 Prozessor + billiges Mainboard einfach besser ist. Das kannst du auch durch die vorhin erwähnten Einsparungen am Ram finanzieren

Muss Ultra_Force widersprechen, und C2D gibt's eh nicht mehr, er meint vermutlich Pentium G und stimme Neophyte77 zu.

Vielleicht sollte es dann doch eine ein wenig schnellere GPU statt 8GB RAM sein.

Der von UltraForce verlinkte i3 ist für S1156, das ausgewählte Board vom TE für S1155.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe Pentium G gemeint :D
aber den i3 würde ich trozdem empfehlen

Willst du deiner Tochter wirklich die HD 2000 zumuten ? - die Idee von panzerstricker ist da "etwas" besser...

Ich find die Zusammenstellung gut.
Was man noch machen könnte, wäre die Gehäuselüfter durch leise (die Auswahl ist mir jetzt zu groß um was rauszusuchen) zu ersetzen, damit deine Tochter auch schön ruhig arbeiten kann, ansonsten fällt mir auch nichts besseres ein.

ach, ja,
eine Grafikkarte ist doch mit integriert?
Nach den anderen Vorschlägen schaue ich mich noch um, danke

hier gibts nen netten Test zu den Dualcore Celeron/Pentium für Sockel 1155. Solange es mindestens der G530 wird sehe ich da keine Probleme. 8GB Arbeitsspeicher ist Maßlos übertrieben, mehr wie 2GB wird sie bei einem Officerechner eigentlich niemals verwenden. Aber 4GB kosten ja auch nicht die welt und man ist 100% auf der sicheren Seite.

Rest passt.

das hier einige einen I3-2100 Vorschlagen wegen der Grafikleistung ist irgendwie merkwürdig, wenn dann gleich eine http://geizhals.de/636121 zu einem http://geizhals.de/671507 kaufen. billiger und besser wie ein i3-2100 für einen Arbeitsrechner auf dem die Tochter wohl auch Videos schauen will usw.

Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Er meint, dass die in der CPU integrierte Grafik schwach ist. Mit dem Board und der CPU brauchst du keine zusätzliche Grafikkarte.

Soweit ich das sehe bekommt man bessere Grafik erst mit dem i3 2015 und der liegt schon bei 118€. Ich weiß nicht, ob der TE bereit ist, dafür dann die Kohle rauszurücken. Da bekommt man gegenüber dem Pentium oder dem Celeron ja schon eine kleine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Antworten hier wieder raus gehauen werden :rolleyes:
Mann merkt das Prime Time ist.

Ich würde mal dies anschauen [FAQ] Der ideale Office-PC
Der 225€ AMD Mini-ITX-PC reicht für die gestellten Anforderungen VÖLLIG und ist dazu noch Super Mini.

Habe diesen meiner Mutter zusammen gebaut, auch für Office und Internet. Reicht VÖLLIG!

Kann auch 1080p Videos flüssig abspielen und verbraucht fast nichts!
Stromverbrauch: unter 30 Watt (Office Betrieb, geschätzt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben