Ich würde dir mal diese Konfiguration vorschlagen -

- da ich sie jemanden anderen auch so vorgeschlagen habe. Der Preis beträgt ca. 254€.
Vielleicht eine kleine Erläuterung dazu:
Prozessor - aus dem Grund, dass dieser vollkommen ausreicht für sämtliche Arbeiten, selbst spiele sind noch machbar (hier spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst bis letztes Weihnachten mit einem Athlon 64 X2 4850e 2x2,5GHz gespielt habe). Der A4-3300 ist in der CPU-Leistung zwar langsamer als ein i3-2100(T) allerdings ist die Grafikleistung besser und die Treiber sind stabiler (wurde ja hier auch schon öfters erwähnt). Ich würde mich hier für eine stärkere Grafikleistung entscheiden, da die CPU-Leistung wirklich mehr als Ausreichend ist.
Alternativ kannst du auch einen A4-3400 oder gar einen A6-3500 nehmen, treibt meines Erachtens den Preis aber unnötig nach oben.
Mainboard - Es gibt für den FM1-Sockel nun zwei Chipsätze wovon der A75-Chipsatz der bessere ist (enthält USB 3.0-Controller und noch ein Detail
schau hier) und auch von ziehmlich jedem empfohlen wird.
RAM - Hier ist der Llano zwar abhängig von der Taktrate des RAM's, allerdings sind für das gewählte ARbeitsgebiet die DDR3-1333-Riegel vollkommen ausreichend, den Unterschied zu den teueren DDR3-1866-Riegel wirst du nicht merken.
Alternativ kannst du auch hier den
Corsair XMS3 Classic DDR3-1600 nehmen, dieser kostet 3€ mehr, dafür bekommst du aber ca. 20% Mehrleistung.
Netzteil - Hier habe ich lediglich ein günstiges Markennetzteil mit nicht mehr als 300-350W gewählt, da die 300W vollkommen ausreichend sind. Wichtig ist, dass es Pure Power und nicht das System Power ist, da zweiteres wohl so seine Macken haben soll und qualitativ nicht an ersteres heranreicht.
Alternativ kannst du auch eins von Cougar nehmen.
Festplatte - Meine Wahl fiel hier ebenfalls auf ein recht günstiges Modell, da ich aus persönlicher Erfahrung heraus mit einer HDD ausreichend schnell unterwegs bin.
Alternativ könntest du hier noch in eine
64GB SSD investieren, denn diese bringt einen spürebaren Leistungszuwachs. Da ist das Gerede über Leistungsunterschiede zwischen Celeron, i3, Pentium, Llano ein Witz dagegen.
Gehäuse - Nunja ... am besten nimmst du da ein pinkes ._.° -
Ich bin ein Mädchengehäuse! Nein Quatsch, da musst du halt schauen, was deine Tochte so will.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Schue
Edit:
Hier noch der Alternativ-PC -

- mit einem Preis von 336€ ist er 36€ über Budget, aber ich denke dafür optimal.