Srowis
Lieutenant
Guten Morgen,
wie man dem Titel wohl entnehmen mag, soll ich einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich zum Nutzen der Software namens Twinmotion genutzt wird.
Allem Anschein nach ist diese Software wohl stark "grafikorientiert", da er es zum Visualisieren und Zeichnen braucht..
Hier demnach sind die Systemanforderungen, die das Programm fordert:
System : Windows 7 / 8 64-bits
CPU : Quad core processor 3.0 Ghz or better
RAM : 8-16 GB
GPU : 4 Go VRAM, NVIDIA GTX 770 or better / ATI Radeon R9 280X or better
Hard disk drive : 5 GB
3 button mouse.
Internet connexion for downloads and for licenses with expiration date.
Nun stellt sie mir folgende Frage, Ryzen oder iCore, da ich nun nicht weiß, wie gut dieses Programm mit vielen Kernen skalieren kann oder muss ich mein Fokus eher auf die Grafikkarte legen? D.h. lieber ein Intel Pentium samt einer GTX1070?
Meine jetzige Konfiguration sieht eher so aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-842297
Könnte ich irgendwo noch was einsparen, vllt. eher ein Pentium oder gar Ryzen 3 anstatt den 6-Kerner?
wie man dem Titel wohl entnehmen mag, soll ich einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich zum Nutzen der Software namens Twinmotion genutzt wird.
Allem Anschein nach ist diese Software wohl stark "grafikorientiert", da er es zum Visualisieren und Zeichnen braucht..
Hier demnach sind die Systemanforderungen, die das Programm fordert:
System : Windows 7 / 8 64-bits
CPU : Quad core processor 3.0 Ghz or better
RAM : 8-16 GB
GPU : 4 Go VRAM, NVIDIA GTX 770 or better / ATI Radeon R9 280X or better
Hard disk drive : 5 GB
3 button mouse.
Internet connexion for downloads and for licenses with expiration date.
Nun stellt sie mir folgende Frage, Ryzen oder iCore, da ich nun nicht weiß, wie gut dieses Programm mit vielen Kernen skalieren kann oder muss ich mein Fokus eher auf die Grafikkarte legen? D.h. lieber ein Intel Pentium samt einer GTX1070?
Meine jetzige Konfiguration sieht eher so aus:
https://geizhals.de/?cat=WL-842297
Könnte ich irgendwo noch was einsparen, vllt. eher ein Pentium oder gar Ryzen 3 anstatt den 6-Kerner?