PC für Videobearbeitung (300€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Keine
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?...
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop & Sony Vegas Pro

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, Full HD.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: 500GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 bis 350

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)
Am besten mit Hilfe zusammenbauen, ich brauche auch noch ein Betriebssystem dazu und kenne mich damit leider 0 aus
 
Sorry, aber das sind zu wenig Infos. welche Auflösungen willst du schneiden, mit wievielen Effekten, raw oder Intermediate?

Bei FHD mit wenig Effekten kann man eine ältere Kiste gebraucht kaufen (Habe auch vor kurzem noch mit 7 Jahre altem PC geschnitten), bei höheren Ansprüchen reicht dein Budget nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zumal er plötzlich nur noch 1/3 des vorher angegebenen Maximalbudgets hat. Wir helfen gerne, brauchen aber ein paar klare Ansagen. :)
 
Problem bleibt dasselbe: Wir kennen seine Ansprüche nicht. Wenn er bestimmte Dinge tun will, die ein 300€ PC dann nicht gebacken bekommt... dann bringt es auch nichts, das Beste für 300€ zu haben.

Für Papas Urlaubsvideos in FHD wird's reichen, für effektbelasteten 4K-Rohschnitt wird das halt nix.
 
Zeit ist Geld, d. h. mit "Wartetzeit vor dem PC" lässt sich auch einiges finanzieren.

Wenn er nicht mehr als 300 € zur Verfügung hat muss er die Anforderungen runterschrauben und/oder die längere Bearbeitungszeit hinnehmen.
 
Diese Kiste hier zb.
6-Kern Ivy Bridge EP mit 3,5Ghz und 32GB RAM, 256GB SSD, Quadro 4000.
Dann kann man sich mit den restlichen 50€ noch nach einer gebrauchten GTX750ti oder GTX950 umsehen, damit Vegas auch ein wenig Beschleunigung erfährt.

Für 350€ dann eine solides FHD Schnittgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein Betriebssystem dabei?

Die Info ist im Fragebogen leider nicht enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hey danke für eure hilfe, leider weiß ich nicht wie euch "tagen" kann. Hoffe trotzdem ihr sehr die antwort, also.

... "welche Auflösungen willst du schneiden, mit wievielen Effekten, raw oder Intermediate?"... Also, Effekte benutze ich kaum, hauptsächlich hier und da paar greenscreen Effekte.

Ich habe leider meinen alten Beitrag nicht mehr gefunden, deshalb sorry! Mobil ist das etwas kompliziert für mich ^^

Damit man vllt mehr Eindruck bekommt für was den PC hauptsächlich da sein soll erzähle ich mal ein bisschen, Ich schneide für Kleinere Streamer ihre best Of's und Games damit sie diese auf Youtube Hochladen können.

Und ja das Budget hat sich geändert, da ich eh kaum Zeit für beides finde ziehe ich meine Leidenschaft vor und verzichte dafür auf den Gaming "Teil".

Die Videos gehen so circa 5-9 Minuten, Müssen in 60FPS und FullHD gerendert werden.


Falls noch Fragen bestehen antworte ich bestmöglich, danke noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben