PC für Videobearbeitung

Hab noch zwei fragen:

1. Nicht lieber 2TB anstatt 1TB?

2. SSD wirklich 250GB? Brauch ich echt so viel? Reichen 128GB nich auch?

Danke für Eure Hilfe,

würde gern den Rechner so bestellen, evt. mit dem Sihnobi Gehäuse. Denke das es eine gute Wahl ist. Sollte ich noch etwas Verändern?
Danke Kroetel

Wenn evtl. der Wunsch einer Nachrüst-Grafikkarte besteht (kam ja auf der letzten Seite mal zur Diskussion), könntest du für 47€ auch ein be quiet! System Power 7 450W bekommen. Hängt eben auch von der Grafikkarte ab, was du da an Reserven haben solltest...

@Kroetel: Soll auch in Shinobi alles reinpassen. Brocken 2 ist 165 mm hoch, in Shinobi sollen Kühler bis 167 mm reinpassen.

@TE
Vibefixer passt. Es sind 3 5,25''-Schächte vorhanden, in einen muss die HDD rein.

2 TB ist gut. Schnell:Barracuda 7200.14 ST2000DM001, leiser, langsamer und sparsamer: WD 2 TB Green.

Bis GTX 770 bzw. GTX 660 Ti müsste 400 W Netzteil lamgen. Ab GTX780 / AMD R 280X besser 450/480 W, oder irre ich mich?

Beim Ram nochmal die Tagespreise checken (wichtig sind keine hohen Heatspreader wegen Kühler).

Empfohlene externe HDD: Toshiba STOR.E BASICS hat sehr gute Bewertungen bei Amazon, 500 GB oder 1 TB. Am besten 1,8m max. 2 m USB 3.0 Typ A auf Micro B für die externe HDD mitbestellen und hinten am Mainboard anschließen (nicht vorne am Gehäuse, weil da dann ein Kabel mehr dazwischen ist, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, das USB 3.0 nicht mehr geht.

Falls bei Gehäuse oder Mainboard nicht dabei einen "PC Speaker" für Fehlermeldungen des Mainboards bei eBay bestellen.
Ergänzung ()

Habe USB 3.0 Kabel von Delock,die funktionieren. Bei anderen Marken (Versandkosten beachten) würde ich bei den Amazonbewertungen reingucken.
Ergänzung ()

@Kroetel & TE
Unter hoher Last werden BeQuiet System Power 7 und L8 lauter, während BeQuiet E9 leise bleibt. Hohe Last kommt aber nur mit mittelstarker bis starker Grafikkarte vor. (Xeon unter Volllast ca. 100 Watt ab Steckdose).

Zurück
Oben