german_freaky
Lieutenant
Tach zusammen!
Ich suche für einen Bekannten einen PC für Videoschnitt und Internet.
Der PC sollte gut laufen (sprich keine unendlichen Ladezeiten) soll aber auch kein Highend-System sein. Als OS habe ich (noch) an WinXP gedacht.
Ich will den PC allerdings nicht selber zusammenstellen und bauen, da keine Zeit für evtl. auftretende Probleme verschwendet werden soll, lieber ein klein wenig mehr zahlen, d.h. es soll ein vorkonfiguiertes System sein, dass man vorort (bei mediamarkt, k&m, arlt oder Computerupgradestore) kaufen kann
Weder CPU noch RAM werden übertaktet, sprich es bleibt alles bei den Standarts.
Ich hatte mir was in dieser Richtung vorgestellt:
> CPU: C2D E6400 oder E6600
> RAM: 2x1024MB MDT PC800 CL5
> Mobo: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, es soll einfach stabil laufen (auch mit dem MDT!)
> Graka: kann ich schlecht einschätzen, was braucht man für Videoschnitt?
> NT: 500 Watt (sollte doch reichen, oder?)
> TFT: 19" mit guter Darstellung, etwa wie der LG L1953TR
Das ganze sollte maximal 700-800€ kosten (ohne Bildschirm).
Was meint ihr dazu? Ist das von der Richtung so okay? Ich muss ja schlussendlich eh das nehmen, was die oben genannten Händler anbieten, aber das ich eben weiß, auf was ich achten muss.
MfG german_freaky
Ich suche für einen Bekannten einen PC für Videoschnitt und Internet.
Der PC sollte gut laufen (sprich keine unendlichen Ladezeiten) soll aber auch kein Highend-System sein. Als OS habe ich (noch) an WinXP gedacht.
Ich will den PC allerdings nicht selber zusammenstellen und bauen, da keine Zeit für evtl. auftretende Probleme verschwendet werden soll, lieber ein klein wenig mehr zahlen, d.h. es soll ein vorkonfiguiertes System sein, dass man vorort (bei mediamarkt, k&m, arlt oder Computerupgradestore) kaufen kann
Weder CPU noch RAM werden übertaktet, sprich es bleibt alles bei den Standarts.
Ich hatte mir was in dieser Richtung vorgestellt:
> CPU: C2D E6400 oder E6600
> RAM: 2x1024MB MDT PC800 CL5
> Mobo: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, es soll einfach stabil laufen (auch mit dem MDT!)
> Graka: kann ich schlecht einschätzen, was braucht man für Videoschnitt?
> NT: 500 Watt (sollte doch reichen, oder?)
> TFT: 19" mit guter Darstellung, etwa wie der LG L1953TR
Das ganze sollte maximal 700-800€ kosten (ohne Bildschirm).
Was meint ihr dazu? Ist das von der Richtung so okay? Ich muss ja schlussendlich eh das nehmen, was die oben genannten Händler anbieten, aber das ich eben weiß, auf was ich achten muss.
MfG german_freaky
Zuletzt bearbeitet: