PC für warzone aufrüsten

Oh je ein fertig pc. Mach auf und schau nach, falls es kein Schrott Netzteil ist dann ist gut. Wie schaut es denn von innen aus? Mach mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@immi85:
rechner aufmachen, foto vom NT bzw dem aufkleber mit den technischen daten darauf machen, dieses hier hochladen. und am besten auch mal ein bild vom gesamten innenleben des rechners.

edit @Johannes2002:
blödsinn, die großen OEMs wie HP verbauen keine "böller". da findet man solide bis gute geräte, die sind halt üblicherweise nicht auf größere aufrüstaktionen ausgelegt. nicht alles was mausgrau ist und keinen "bekannten" markennamen trägt ist ein böller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Die Frage ist wann hast du diese denn gekauft?

Also mit dem Netzteil bekommst du keine für Warzone imho vernünftige Graka betrieben.
Problem ist, dass dieser PC auch kein Standard-Netzteil und -Mainboard hat, sodass das mit einem stärkeren NT schwierig wird, schon abseits von Adaptern. Du brauchst glaub ich sogar ein extra Kabel vom Mainboard zur Graka wegen des Strom. Ganz seltsame Verkabelung hat sich da HP gegönnt.

Johannes2002 schrieb:
Die Frage ist wann hast du diese denn gekauft?
mein onkel hat den gekauft. kann aber nicht sagen wann das war. ich hab den bekommen als er letztes jahr verstorben ist und seine frau hat da keine unterlagen mehr und weiss auch nicht genau wann er den gekauft hat. ist wohl aber schon ein paar jahre her

@immi85 das mit dem Onkel tut mir leid. Dass seine Frau da auch keine Unterlagen (mehr) dazu hat, ist auch relativ naheliegend, ich wüsste auch nicht aus dem Stehgreif was im Rechner meines Papas verbaut ist.

Daher wäre es hier wirklich das schlaueste, wenn du den Rechner mal aufmachst und uns ein möglichst gutes Fotos des Netzteils präsentierst, auf welchem der Aufkleber gut lesbar ist.
Wenn du dann noch ein zweites Bild mit den verschiedenen Stromsteckern (die aus dem NT kommen) machen kannst, umso besser.

Warzone mag zwar neue CPUs, aber der 8400 reicht easy noch für 90fps und mehr, wenn eine entsprechende Grafikkarte verbaut wäre.

Mein Beileid. Falls du wissen möchtest wie man das Seitenteil auf machen tut, hinten sollten sich zwei Schrauben befinden.

ich schraube den morgen mal auf und mach euch dann ein paar fotos...
danke für euer beileid!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning
Fertig würde ich sowieso nicht kaufen. Besser mit Anleitung selber bauen. Dann lernt man noch was.

Wenn es ein Komplett Rechner werden soll, würde ich wohl sowas hier kaufen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

Oder diesen, wenn es etwas mehr sein soll:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RX5700XT::3369.html

Wenn es ne RTX sein soll, dann wohl den hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...g-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3334.html

Sind zwar nicht die besten Boards, aber nen Ryzen 7 schaffen die auch noch ohne VRM Kühler.. :)
Und wirklich teurer im Vergleich zum Selbstbau sind die auch nicht (etwa 50€..).. :)

Mit dem Rechner aus meiner Signatur spiele ich auch Warzone in 1920*1080, normale Details mit etwa ~110 fps und ich streame dabei noch auf Twitch. :)
Ohne streamen sind auch Max Details mit 100-110 fps drin. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Sein Budget liegt bei 300 Euro.

Aufrüsten wären 300 Euro 😅

Ich hatte immer nach einem Intel Prozessor geguckt. Sind die ryzen besser?

@immi85 hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, um ein CPU Upgrade etc. kann man sich noch immer ein andermal kümmern.
Hauptsächlich limitiert bei dir die mikrige GTX1050 und damit man diese austauschen kann, braucht man Infos über das Netzteil

Reicht das?

Anhänge

• 20200616_105355.jpg
    20200616_105355.jpg
    941,3 KB · Aufrufe: 174
Eigentlich wär noch interessant gewesen, was für Anschlüsse das Netzteil bietet, aber bei nur 180w hat sich das eh erledigt.
Also, hier ist dein Problem:

• mit diesem Netzteil kannst du keine stärkere GPU betreiben, die dir in Warzone weiterhelfen würde
  • das Netzteil austauschen ist nicht, weil dieses kein ATX Standardformat besitzt.

Das heisst für dich im Endeffekt, du müsstest entweder die vorhandene Hardware in ein neues Gehäuse übertragen, welches auch ATX Netzteile schluckt, damit du dir ein solches zulegen kannst, um überhaupt eine stärkere GPU einbauen zu können.
Oder aber, du lässt es bleiben, verkaufst die Kiste und sparst dir ~600€ zusammen und holst dir damit was entsprechendes.

Zurück
Oben